0

Verlobung am Traunsee

Andrea & Didi heiraten im Jahre 2018 standesamtlich in Tracht und kirchlich, natürlich in Weiß. Im Vorfeld wünschten sie sich außergewöhnliche, aber doch authentische Verlobungsfotos.

Traunkirchen am Traunsee war der perfekte Ort mit einer einmaligen Kulisse entstanden. Der See, die Vintage Boote und ein Traumtag am Traumsee machten aus dem Shooting einen ganz besonderen Tag.
Verlobung Traunsee Traunstein

Lilly Love – Die Verlobung am Traunsee

Haben Sie Lust, mit uns ein bisschen „Wedding-zu-träumen“? Davon haben sie noch nie etwas gehört? Ja, gerade deswegen ist es ja so verführerisch, auf eine liebevolle Inszenierung zu schauen. Aber, wer sagt eigentlich, dass es ein Traum bleiben muss? Ein Verlobungsshooting kann doch auch für Sie zur Realität werden, wenn Sie nur möchten.

Stephanie Köppl hatte wahrlich den richtigen „Riecher“. Denn als Organisatorin des genannten Shootings und „Prinzipalin“ von Liebesdienst-Festgestaltung mit Herz setzte sie auf ein wahres Dreamteam. Und so kam es denn auch, wie es kommen musste, der 21. August 2017 wurde auch noch zum Traumtag am Traumsee – pardon Traunsee!

Andrea & Didi, auch im wirklichen Leben ein Paar, werden diesen Tag in Traunkirchen am Traunsee wohl auch nicht vergessen. Ruhig und romantisch lag er vor ihnen, der See. Er bietet sowohl zu Land als auch zu Wasser eine ideale Kulisse. Und man sah den beiden Verliebten an, dass sie allen ihre Liebe zeigen wollten.

Das durften sie dann auch überglücklich, denn nicht nur Wiesen & Wälder boten sich an, auch die unterschiedlichen Boote der Schifffahrt Loidl standen bereit. Dabei wurde die Dekoration mit Vintage-Utensilien eher dezent gehalten, denn nichts, rein gar nichts sollte den beiden Turteltäubchen die Show stehlen.
Verlobung Traunsee Boote

Vom Kleidungsstück zum Lieblingsstück

Die zukünftige Braut hatte sich für das trachtige Verlobungsshooting in einen Kleid der österreichischen Designerin Lena Hoschek gehüllt.

Lena Hoschek, bekannt & beliebt für luxuriöse Materialien, historische Verarbeitungstechniken und die ungeteilte Liebe zum Detail, machte mit dem „Wally Kleid Apferl“ ihrem Markenzeichen alle Ehre. Wie immer, schuf sie auch mit diesem Kleidungsstück ein zeitloses und langlebiges Lieblingsstück.

Das „Wally Kleid“ aus der Lena Hoschek Tradition-Kollektion vereint traditionelle Handwerkskunst mit einem unkomplizierten, aber dennoch verspielten Schnitt. So kann die Trägerin sicher sein, zu jedem Anlass und in jeder Situation gut auszusehen. Praktische seitliche Eingriffstaschen bieten genügend Platz für die Kleinigkeiten & Dinge des täglichen Lebens. Stilvolle Perlmutt-Knöpfe runden den farbenfrohen Traum aus Baumwolle mit Raffinesse ab.
Verlobung Traunsee BrautVerlobung Traunsee Picknickkorb

Farbenfroh-bunte Farbenwelt

Farbenfroh & bunt, diese Farbenwelt greift Stephanie auch in ihrer Papeterie auf. Es kann schon von einer sehr gelungenen Verbindung gesprochen werden, wenn die eigens entworfene „Lillet“-Flower Crown von Miss Lilly’s Hats auf den Picknickkorb von Lillet trifft.

Aber damit nicht genug, das Verlobungsshooting für eine zukünftige Braut wäre nicht perfekt gewesen, wenn nicht auch die Frisur und das Make-up passen würden. Für das attraktive Gesamtbild fühlte sich Andrea Lehner als Visagistin & Hairstylist verantwortlich.

Ein Verlobungsshooting, das gutgelaunt & frohen Mutes „rüberkommen“ soll, muss „farbenfroh“ gestaltet sein. Bunte Inspirationen kamen von den Farben der Boote, der Lillet-Flasche und natürlich vom Trachtenkleid.

Verlobung Traunsee TaschentückerAber nicht nur Stephanie Köppl schwärmt heute noch in den höchsten Tönen. Auch Andrea, die Braut, hat nur Worte der Bewunderung, wenn sie sagt: „Das Shooting war ein super-tolles Zusammenspiel unter den Dienstleistern, weil alles so wunderbar funktioniert hat. Außerdem war es für mich als Make-up Artist & Frisör-Meisterin eine sehr interessante Erfahrung mal vor der Kamera und nicht dahinter zu stehen. Das ist eine gute Vorbereitung für die Hochzeit.“

Und die süßen Leckereien? Keine Angst, auch diese hatten ihren fulminanten Auftritt, denn keine Verlobung ohne diese kleinen, hübschen und leckeren „Kalorienbömbchen“ – oder? Eine erlesene Auswahl an Süßspeisen hatte es in sich. Es war für jeden Gaumen etwas dabei!

Verlobung Traunsee SweetsSchwanenbussis zur Verlobung

Wenn Mango mit Kokoscreme auf Schwanenbussis treffen, dann ist Schlemmen angesagt! Das Verlobungsshooting brauchte auf vegane Mini-Cup-Cakes in den unterschiedlichsten Geschmacksrichtungen wie zum Beispiel Mango mit Kokoscreme oder Haselnuss mit Joghurt-Heidelbeere genauso wenig verzichten, wie auf die berühmten Schwanenbussis als Topping auf der „Tarte á la Parfait“. Diese Köstlichkeiten „verschmolzen“ regelrecht mit der Farbenwelt des Shootings und stellten natürlich einen besonderen Augenschmaus dar.

Zum Helmut Newton des Shootings avancierte Ivana von Fessellos, die als Profi hinter der Kamera die zauberhaften Eindrücke ins rechte Licht rückte. und die auch die stillen Momente unseres Pärchens perfekt in Szene setzte.

Lilly Love am Traunsee

Warum heißt das Shooting Lilly Love? „Die Silbe „Lill“ hat sich einfach ganz oft in unserem Shooting widergespiegelt. „LILL“et der Drink, „LILL“y das Boot, „LILL“y die Papier-Serie“, erzählt Stephanie Köppl.

Ein Shooting, das lustig und entspannt war und ein hübsches Brautpaar gekonnt in Szene setzte. Selbst der Abend glänzte unter Sternen noch mit einem kleinen After-Work-Drink bei Sonnenuntergang am Boot.

Beteiligte Dienstleister

Verlobung am Traunsee Boote, Braut Taschentücher und Picknickkorb

Schlagworte:,

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -