0

Trachtenhochzeit modern interpretiert

Trachtenhochzeit modern interpretiertDie Fotografin Barbara Meyer-Selinger wollte zeigen, dass eine Trachtenhochzeit modern interpretiert werden kann. Gemeinsam mit einem Dienstleisterteam hat die Münchnerin ein tolles Beispiel festgehalten, das Brautpaare inspirieren soll.

Traditionelle Trachtenhochzeit modern interpretiert

Trachtenhochzeit modern interpretiert Brautpaar„Bei uns in Bayern gibt es oft Brautpaare die gerne Tradition in Ihre Hochzeit aufnehmen möchtet, aber nicht so recht wissen wie, ohne dass es altbacken oder bieder wirkt“, erzählt die Fotografin.

Die Inspiration „Klassisch Bayerische Hochzeit – neu interpretiert“ soll Brautpaaren eine Idee geben, wie auch eine klassisch, bayrischer Stil, modern & ansprechend wirken kann.

Als Location wurde das Gartengrundstück der Oma gewählt: „Schon als Kind haben wir da oft unsere Wochenenden verbracht und mir war klar, dass ich dort irgendwann mal was fotografieren muss. Dieser Inspirationsshoot war perfekt dafür! Es sollte eine lockere, naturbelassene Gartenfeier-Picknick-Atmosphäre sein. Eben nicht zu steif und geordnet.“

Trachtenhochzeit modern interpretiert DekoDass das gesamte Dienstleisterteam ein eingeschweißtes Team ist, sieht man an der liebevollen Umsetzung:

„Wir haben schon sehr oft zusammengearbeitet. Farbgold, Für Immer Deins & ich haben Events wie die Hochzeitsparade zusammen auf die Beine gestellt & was vielleicht auch interessant ist, wir bieten ein sogenanntes Mini-Event-Paket an. Fotografie, Dekoration & Papeterie für kleine Veranstaltungen – alles aus einer Hand“, so Meyer-Selinger.

Im Gegensatz zu anderen Styled Shoots wurde hier bewusst ein echtes Pärchen engagiert – damit die Liebe so richtig zu sehen ist.

„Da ich selbst in München geboren & aufgewachsen bin und die bayrische Tradition sehr schätze, lag mir dieser Inspirationsshoot sehr am Herzen! Ich finde schön die Tradition zu pflegen, aber eben auch modern weiterzuentwickeln. So kann jede Generation gefallen dran finden!“

Dirndl & Dekor

Trachtenhochzeit modern interpretiert BrautDas Brautdirndl ist ein Unikat von Dirndl Liebe. Hier wurde hochwertige Spitze zu einem traumhaften Hochzeitsdirndl verarbeitet.

Das Designer-Dirndl ist in einem zarten Lila gehalten. Der geschwungene Stehkragen-Schnitt wird von pinken Froschgoscherln am Mieder geziert.
Das Satinband ist farblich abgestimmt und durch die messingfarbenen Vintage-Ösen gezogen.

Der traditionell in Falten gelegte, Knie umspielende Rock und die aufwendig verarbeitete Schürze aus Spitze mit schönem Blumenmuster machen es zu einem außergewöhnlichen Hochzeitsdirndl.

Farblich abgestimmt trägt das Model eine edle Perlenkette und einen handgefertigten Blumenkranz, der ebenfalls von Dirndl Liebe stammt.

„Blumenkränze und Armketten aus Blumen sind im Moment besonders beliebt“, so Jeanette Meyerhöfer, Hochzeitsplanerin von Für Immer Deins, „leichte Blumen, wie Schleierkraut und Waxflower geben dem Shooting einen sommerlichen Look, der nicht zu altbacken wird.“

Trachtenhochzeit modern interpretiert GastgeschenkBei der Auswahl aller Dekoelemente achtete die Hochzeitsplanerin darauf, dass sich alles schön modern zusammensetzt und trotzdem Raum für Tradition vorhanden ist. Besonders süß sind die Herzbrezen als Gastgeschenk und die Lampions im Apfelbaum!

In Tracht heiraten ist für Brautpaare mittlerweile eine sehr schöne Alternative zur klassischen Hochzeit. Da sollte natürlich das Ambiente entsprechend geschmückt sein. Dass es nicht immer grün-weiß oder blau-weiß sein muss, sieht man an diesem tollen Shooting: Die Beerentöne in Kombination mit Grün frischen die Atmosphäre auf.

Beteiligte Dienstleister:

Mehr Bilder der Trachtenhochzeit modern interpretiert

Die Fotografin Barbara Meyer-Selinger zeigt, dass eine Trachtenhochzeit modern interpretiert werden kann. Tolle Bilder einer modernen Hochzeit im Dirndl.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -