0

Trachtenhochzeit – ein einzigartiger Zauber

Wenn Mann & Mann „JA-sagen“, dann entsteht ein einzigartiger Zauber – da sind wir uns ganz sicher! Lassen Sie sich hier von diesem Zauber einfangen.

Trachtenhochzeit eines Männerpärchens – ein einzigartiger Zauber

Ein glückliches Paar schaut auf wunderschöne Eheringe und zarte Kirschblüten, und es liegt was in der Luft, denn ein Kuss besiegelt diese schöne Verbindung.

Tobias & Michael TrachtenhochzeitEs ist dieses, „jetzt haben wir es endlich geschafft – Gefühl“, das glücklich und zufrieden zugleich macht, denn bei unserem Pärchen handelt es sich um ein Gleichgeschlechtliches, das seinen Gefühlen an diesem besonderen Tag freien Lauf lässt. Die Beiden legen Spuren. Spuren, denen in diesem Jahr noch so manches gleichgeschlechtliche Paar folgen wird – oder?

Trachtenhochzeit von Tobias & Michael und ganz viel Glück

Es fühlt sich noch alles ganz frisch, neu und irgendwie anders an, denn unser Hochzeitspärchen beging seinen Tag erst am 6. April 2018.
Ein Tag, der den Beiden immer noch unvergesslich in Erinnerung ist, nicht nur, weil sie in zünftiger Tracht geheiratet haben.

Denn im tiefsten Bayern gehört es zur Tradition und schmunzelnd meinen die beiden, dass Tracht natürlich auch einen hohen Tragekomfort hat. Für die beiden Verliebten ist Tracht zeitlos & schick. Ein besonders aussagekräftiges Argument für die Tracht ist aber auch, dass sie auch nach Feierlichkeiten, im Alltag oder bei anderen Festen, gut tragbar ist.

Bräutigam Michael meint noch ergänzend: „Tracht macht Leute schöner & passt zu jedem Typ Mensch!“

Dem können wir nur zustimmen, denn nicht umsonst meinte schon Vivienne Westwood, dass jede Frau im Dirndl schön sei. Und fesche Burschen in der Ledernen haben auch was Besonderes an sich!

So haben auch die Gäste durchwegs sehr freudig reagiert. Und selbst Eingeladene, die noch keine Tracht hatten, haben die Gelegenheit genutzt, ihren Kleiderschrank um eine modische Tracht zu erweitern.
Tobias Michael Trachtenhochzeit LederhoseTobias Michael Trachtenhochzeit Lederhose

Die Lederhose – Begleiter in allen Lebenslagen

Tobias und Michael tragen Lederhose nicht nur zu festlichen Anlässen. Denn beide finden, dass die Lederhose eine bequeme Alltagshose ist, die sich auch hervorragend für die Haus- und Gartenarbeit eignet.

So erinnern sie sich gerne an ihre Kindertage, wo sie schon als kleine Burschen in der Ledernen herumflitzten. Und sie wissen auch noch ganz genau, woher sie stammte, die erste „Plattlerhosen“ – von Lederhosen Stangassinger in Berchtesgaden.

Ein No-Go ist für sie Lederhosen mit Sneakers zu kombinieren oder auch Shopper-Socken dazu!

Tobias und Michael im Wunderland

Alice im Wunderland – das war das Motto der Hochzeit. Es fand sich daher auch in der Tisch- und Saal-Dekoration wiederfand.

Nicht nur Tobias & Michael fühlten sich an diesem Tag wie „Alice im Wunderland“, auch den Gästen gefiel diese wundersame Welt aus Phantasie und Kreativität, zu der sie mittels fantasievoller Hochzeitseinladung in Limonen-Grün (bei der Farbe Grün handelt es sich ja bekanntlich um die Farbe der Hoffnung!) – gebeten wurden.

Nicht nur, dass die prachtvolle Hochzeitstorte, lecker & liebevoll mit Beeren aller Art und Rosen dekoriert, vielen das Wasser im Munde zusammenlaufen ließ, auch Eheringe und das Outfit unserer Beiden beeindruckten mächtig.

Hochzeitstorte mit BeerenEheringe Trachtenhochzeit

Hier hatte bestimmt ein Zauberer seine Hände im Spiel, wenn Geschirr der legendären Teegesellschaft für einen Tag lebendig wurde und kreuz & quer gelegt, den Tisch zierte – es hätte wohl keinen Hochzeitsgast gewundert, wenn die Grinsekatze, der Märzhase oder der verrückte Hutmacher leibhaftig um die Ecke gehuscht wären.

Figuren der Erzählung waren, ebenso wie die Hochzeitsgesellschaft, mitten im Geschehen. Es war eine Freude, zu sehen, wie sich alle wohlfühlten und das Fest mit viel Phantasie belebt wurde – aber schauen sie doch einfach selbst, denn Bilder sagen ja bekanntlich mehr als Worte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -