0

Tracht & Country Herbst 2014: Vorschau auf die Trends 2015

Trends 2015Die Tracht & Country findet zweimal im Jahr statt und ist die internationale Leitmesse für Dirndl & Co. Insgesamt waren mehr als 200 Aussteller aus dem In- und Ausland vor Ort, die ihre neuesten Kreationen und Kollektionen für Frühling und Sommer 2015 präsentiert haben. So waren natürlich auch die Fachbesucher nicht nur aus Österreich.

Wir waren für Sie Ende August auf der Tracht & Country Herbst 2014 in Salzburg und haben Neues gesichtet, aber auch Interviews geführt und die Modenschau aufmerksam verfolgt, um Ihnen davon in der nächsten Zeit von den neuesten Trends 2015 berichten zu können. Junge kreative Ideen waren neben traditioneller Handwerkskunst zu sehen, denn im „Trachtendorf” wurde altes Kunsthandwerk, wie das Besticken von Goldhauben oder die Kunst des Webens und Spinnens gezeigt. Es gab auch einen eigenen Bereich für junge Designer, die sich hier erstmals in größerem Rahmen präsentieren konnten.

Die Trends 2015 kurz zusammengefasst:

Trachten Trends 2015Was zu bemerken war, dass die „überhitzte” Zeit der Trachtenmode bis auf wenige Ausnahmen wohl vorbei sein dürfte und die Rückbesinnung auf die wahren Werte, die Kultur und vor allem die Beständigkeit im Trend liegt. Die Farben sind großteils frühlingsfrische und sommerliche Sorbetfarben, aber auch die klassischen Trachtenfarben finden wie immer Verwendung. Accessoires im Trachtenstil für die modernen Devices wie Tablet oder Smartphone, aber auch witzige T-Shirts und sportive Mode im alpinen Look gibt es in immer größerer Auswahl.

Vermehrt waren auch neue Hersteller von Kindermode anwesend, da sich auch hier die Nachfrage erhöht haben dürfte. Von ganz süßen und auch funktionalen Babysachen, bis zur bequemen Kinderkleidung abgestimmt auf das Outfit von Papa und Mama reichte die Palette. Ebenso im Kommen: Tracht für die Vierbeiner.

Wer den bevorstehenden Winter gedanklich wegschieben möchte, kann sich hier bei der Videozusammenfassung der Tracht & Country Herbst 2014 für den Frühling inspirieren lassen:

Bildnachweis: Reed Exhibitions / Andreas Kolarik

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo