Sweet Valentine

Sweet Valentine – Inspiration für die Trachtenbraut

FRAU ist versucht, an das schöne Märchen „Schneeweißchen und Rosenrot“ zu denken, wenn es um LOVE geht – Vier Buchstaben, eine Botschaft, die einem Statement gleichkommt, oder? Genauso erging es uns bei einem ganz besonderen Shooting. FRAU kann schon sagen, dass es wirklich außergewöhnlich war, denn es vereinte Sweet Valentin mit einer wunderschönen Inspiration für eine ganz besondere Hochzeit…
Brautdirndl Shooting Sweet Valentine Scrabble-Buchstaben LOVE

Ein Shooting, das FRAU nicht so schnell vergisst

Stellen Sie sich einfach die himmlische Komposition von zarten Rosatönen, gezuckerten Blumen und süßen verführerischen Cupcakes vor, himmlisch nicht?

Jetzt denken bestimmt viele von Ihnen, „Kunststück, Fotograf müsste FRAU sein“, oder? Das trifft es aber nicht ganz, denn es gehören noch ein paar andere wichtige Komponenten dazu. Lange Rede, kurzer Sinn – das einzigartiges Shooting entstand, weil kreative Fotografin auf kreative Designerin traf. Was dabei herausgekommen ist, möchten wir Ihnen keinesfalls vorenthalten, denn so wurden Sweet Rosé und Rose Red oder Rosenrot geboren. Überaus kreative Ideen, die jeder künftigen Braut als wunderbare Inspiration dienen könnten.
Brautdirndl Shooting Sweet Valentine Rosa Cupcakes

FRAU nehme also…

Erstens ein märchenhaftes Brautdirndl, vorzugsweise in Schneeweiß, und einen großen Strauß zauberhafter roter Rosen und bringt dieses in einen lebhaften Dialog mit ganz zarten Rosatönen, süßen leckeren und überaus verführerischen Cupcakes mit Suchtpotenzial und vielen gezuckerten Blumen.

Ach ja, auch ein bisschen elegantes altes Silber und die in Versalien gestaltete und in Holz gebrannte Botschaft LOVE würden sich noch gut machen. Heraus würde ein Braut-Shooting der besonderen Art kommen, das seinesgleichen sucht, denn auch die Location muss natürlich stimmen. Gar nicht so einfach, denken Sie? Gar nicht so schwer, sagen wir!Brautdirndl Shooting Sweet Valentine

Sweet Valentine in Traum Location

Das Shooting vereint eine unvergleichlich schöne junge Braut in einem Dirndl, das nur als wahrer weißer Traum zu bezeichnen ist, und eine schlichte Location, die etwas morbiden Charme ausstrahlt. Ein Glücksgriff, wie sich herausstellte. Dazu begaben sich Fotografin und Designerin auf eine kreative Reise, die im Lueginsland in Augsburg endete.

In Hinsicht auf dieses historische Eck war besonders Martina Miller sehr einfallsreich, wusste sie doch um die Begeisterungsfähigkeit der Fotografin, die natürlich schon weit vor dem Termin ein inneres Bild der Location vor Augen hatte. Es kam, wie schon geträumt, der Hexenbrunnen zwischen Lueginsland und Fischertor, an der Stadtmauer gelegen, erwartete schon die Ankunft des Teams. Und es war dort ein Leichtes, die Kamera zu zücken.
Sweet Valentine Shooting Herzballon

Impressionen eines wunderbaren Tages

Es wurde einer dieser Tage, die FRAU so schnell nicht vergisst. Eine Fotografin, die bislang wenig mit Dirndln zu tun hatte, entdeckte deren Welt, denn ihre war bislang eher von Dirndls der rustikalen Schiene geprägt.

Zwar hat auch sie etliche im heimischen Kleiderschrank hängen, jedoch moderne Hochzeitsinspirationen standen bislang nicht auf der Agenda. So war dieser Shooting-Tag auch eine Lehrstunde für die kreative Fotografin Trudi Krammer. Sie lernte durch Martina Miller sehr schnell, dass hier ein falscher Ansatz vorliegt, denn an der Vielseitigkeit des Dirndls gibt es nichts zu deuteln.

Egal, ob klassisches Dirndl oder moderne Inszenierung, das Dirndl, und auch die Hochzeit in Tracht haben nichts von ihrer Faszination verloren. Kurzum, jede Frau wird in einem Dirndl zur Prinzessin, sieht toll und ganz individuell aus. Aber wir möchten nicht abschweifen, denn das Thema LOVE steht weiterhin im Fokus…

Rot, Rosa & Weiß

Alles lief wie am Schnürchen, Rot und Rosa, neben Weiß die beiden Hauptakteure dieses unvergesslichen Shooting-Tages, machten genauso eine gute Figur wie das wunderbare Wetter und die anderen Dienstleister, die sich für ein ungemein schönes, unkompliziertes, aber auch witziges Model entschieden hatten.

Brautdirndl Shooting Sweet Valentine Buchstaben Love

Fotografenherz, was willst du mehr? Das Shooting zur Hochzeit im Dirndl aus der Kollektion 2017 wurde ein Erfolg. Martina Miller schwelgte nur so in himmlischen Worten, denn für sie und für uns war es „zart, duftig und luftig“.

Aspekte, die noch durch die edelsten und natürlichsten Materialien wie Seide und Leinen unterstrichen wurden. In Kombination mit traditionellen Werten, den Wurzeln und der Vergangenheit der Designerin, eine einmalige Connection.

Eine Trachtenhochzeit, egal, ob in Weiß oder Rosa mit roten Elementen ist schlichtweg ein Traum, der sich für jede Braut erfüllen sollte, denn hier wird Wandlungsfähigkeit lebendig.

Das außergewöhnliches Shooting dient Ihnen hoffentlich als schöne Inspirationsquelle, und wir hoffen, dieses Hochzeitsshooting war nicht das letzte dieser Art!

Dienstleister des Shootings Sweet Valentine

Brautdirndl der besonderen Art - Sweet Valentine

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

17 + 7 =

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -