Rustikale Eleganz

Rustikale Eleganz für die Braut

Die jüngste Oscar-Verleihung zeigte wieder einmal mehr, was die große, weite Welt so unter Eleganz versteht. Schillernde Roben gaben sich ein Stelldichein mit den Schönen Hollywoods. Aber was Hollywood kann, können wir doch auch, oder? Sicherlich, bei uns geht es heute nicht ganz so schillernd und spektakulär zu, aber dafür rustikal-elegant, eine Stilrichtung, die wie geschaffen ist für eine zünftige Trachtenhochzeit, aber sehen Sie doch einfach selbst!
Trachtenhochzeit Rustikale Eleganz

Es ist mal wieder Styled Shooting-Time

… und die „Rustikale Eleganz“ steht im Fokus, denn Anna Mardo, die Fotografin dieses Styled Shootings, hatte sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Wie immer, voll kreativer Ideen, stand erst das Konzept, und dann wurde der Shooting-Titel gewählt. Wie sie selber sagte, eine ungewöhnliche Vorgehensweise, die aber von Erfolg gekrönt war. Denn so ist das Konzept am besten zu beschreiben. Die Idee, die dahintersteckt: zu beweisen, dass Heiraten in Tracht nicht zwingend eine rustikale Location nach sich zieht, die nur mit dem Adjektiv „derb“ zu umschreiben ist. Stattdessen kann es auch hier sehr elegant und edel zugehen!
Location Shooting Trachtenhochzeit Rustikale Eleganz

Der Landgasthof Lenderstuben in Balzhausen – ein rustikales Juwel!

Der Landgasthof Lenderstuben ist eine Location, die so richtig geschaffen ist für das Heiraten im Dirndl. Brautpaare, die diesen Landgasthof sehen, werden ihn lieben und müssen einfach begeistert sein, denn mit seinem Schwabenstadel bietet er ein tolles Ambiente. Viel Holz wechselt sich mit zahlreichen liebevollen Details ab, und wer Angst hat, hier könnte es vielleicht etwas düster werden, wird durch die Oberlichter eines Besseren belehrt. Es musste einfach diese Location sein, da war sich Frau Mardo bereits bei der Konzeption des Shootings sicher. Und, sie sollte Recht behalten.Trachtenhochzeit Rustikale Eleganz Hochzeitstorte

Ein Shooting-Tag wie aus dem Bilderbuch

Mit Fug und Recht kann gesagt werden, dass es ein Shooting der Extraklasse wurde. Zwar war das Farbkonzept schon alleine durch das Dirndl vorgegeben, jedoch wurde das Brautdirndl und die Kleidung für den Bräutigam von Welt extra für dieses Styled Shooting angefertigt. Die Farben wissen zu beeindrucken und finden sich deshalb im Brautstrauß und in der individuellen Tischdekoration wieder. Der Wunsch, dass an so einem Tag alle Rädchen perfekt ineinander greifen, wurde Realität, und nicht nur die Fotografin war voll des Lobes, auch ein Fuchs guckte neugierig über die Schulter…Trachtenhochzeit Rustikale Eleganz Papeterie

Hier sind sie, die Details eines ungewöhnlichen Shootings!

Es gäbe viel zu erzählen, fangen wir aber bei einem kulinarischen Highlight an, der leckeren Hochzeitstorte. Diese kam ganz ohne verspielte Details aus, war rundweg einfach nur schlicht und edel. Ein Aspekt, der sich auch im Eyecatcher, dem silberfarbenen Cake-Topper, wiederholte. Farblich passend zum grandiosen Hochzeitsdirndl wurde auch der Hochzeitsstrauß gewählt, der, so schien es, mit der entzückenden Tischdekoration im Vintage Stil um die Wette strahlte.

Wir wissen nicht, ob es nun an den vielen kleinen Vasen mit Rosen- und Chrysanthemen-Sträußchen lag oder ob, die Gesamtheit schuld war, denn alles fügte sich zu einem äußerst harmonischen und geradezu perfekten Bild zusammen. Romantische Kerzen, altes Silber, antike Spitzen und verträumte liebevolle Details wie entzückende Tischkarten sind einfach eine unschlagbare Kombination, der das Model-„Hochzeitspaar“ Ruth & Tiziano schon gar nicht widerstehen konnte und den Satz „Lasst für uns Sterne leuchten!“ im richtigen Licht erscheinen lässt…

Tischdekoration Trachtenhochzeit rustikale Eleganz

Dopino war auch schuld!

… das ist natürlich schmeichelhaft gemeint, denn Dopino schaffte mit dem Anspruch, die Tradition mit der Moderne zu verbinden, eine wahre Traumrobe für die hübsche Braut. Aber, was heißt hier Braut, auch der Bräutigam hatte nicht das Nachsehen.

Bei ihm wurde ebenso viel Wert auf traditionelle Materialien wie Loden, Leder und Seide, gelegt, wobei die Umsetzung mit ins modische gehenden Schnitten eine besondere Herausforderung darstellte. Es wird doch oft mit einem verschmitzten Lächeln gesagt, dass sich Gegensätze vermeintlich anziehen, oder? Nun, unsere Braut ist das beste Beispiel dafür, auf alle Fälle kleidungstechnisch. Denn, wurde beim Bräutigam auf die bereits genannten Details geachtet, so war es bei ihrem Outfit genau umgekehrt. Dopino bezog eindeutig Stellung, denn hier sollten traditionelle Schnitte mit schönen orientalischen Bordüren verbunden werden. Ein Experiment, das vollends glückte und so für einen gelungenen Hauch von Glamour und Festlichkeit inmitten einer rustikalen Idylle sorgte.

Trachtenhochzeit Rustikale Eleganz BrautstraußApropos Gegensätze, wie wir sehen, ziehen sie sich magisch an, hoffen wir also darauf, dass es nicht nur bei einem Shooting bleibt, sondern auch wir auch einmal eine echte Trachtenhochzeit aus dem Landgasthof Lenderstuben in Balzhausen sehen!

Beteiligte Dienstleister beim Shooting Rustikale Eleganz

Tolle Bilder eines Styled Shootings zum Thema Trachtenhochzeit mit rustikaler Eleganz.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

eins × fünf =

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -