Oktoberfest Tracht 2018

Offizielle Oktoberfest Tracht 2018

Von am 24. September 2018 0 107 Views

Anzeige

Schmuck ist sie, die neue offizielle Oktoberfest Tracht 2018. Und sie wird der Wiesn 2018 mit Sicherheit den letzten Schliff geben.

Offizielle Oktoberfest Tracht von Wiesnkönig

Wiesnkönig hat schon seit 2006 die Ehre, im Namen der Stadt München, die offizielle Oktoberfest-Tracht zu entwerfen und zu produzieren. Das gute lokale, nationale und internationale Feedback brachte es mit sich, diese schöne Tradition beizubehalten. Mehr noch, sie wird ständig erweitert und jedes Jahr neu entworfen.

Dabei orientieren sich die Designer von Wiesnkönig an den farbenprächtigen Bildern von traditionellen Volkstrachten und Schnitten und setzen diese dann in ihren Ideen zeitgemäß und mit modernen Materialien um. Dadurch behält die offizielle Oktoberfest-Tracht auf dieser Grundlage immer traditionsbewusste Züge, wird aber modern umgesetzt.

Denn Tradition bleibt niemals stehen – was heute traditionell ist, war damals modern.

Oktoberfest Dirndl 2018

Die offizielle Oktoberfest-Tracht 2018 – so sieht sie aus

Das traumhafte Oktoberfest Dirndl 2018

Das Oberteil des Dirndls für die Wiesn 2018 besteht aus einem taillierten Mieder aus edlem Samt, der mit einem Kontraststoff kombiniert wurde. Der Rock wird aus hochwertigem, österreichischen Jacquard mit floralem Muster gefertigt. Und die Schürze besticht mit edler Wildseiden-Optik.

Der Schnitt orientiert sich natürlich an den ganz traditionellen Werten, das Dirndl wird vorne geknöpft und erhält durch den Futterrock mit breiter Rüschenborte eine edle Silhouette. Des Weiteren verfügt es über einen Balkonette-Ausschnitt und ein tailliertes Mieder. Die Rocklänge pendelt sich bei 70 Zentimetern ein.

Besonders sind natürlich auch die wunderschönen Farben, die dieses Dirndl so unwiderstehlich machen. In Grau-Marine designt, wird es durch eine Schürze in strahlendem Rot komplettiert. Aber damit nicht genug, denn es wäre nicht das offizielle Oktoberfest-Dirndl, wenn nicht auf eine spezielle Auszier und Besonderheiten Wert gelegt werden würde.

Es ist mit edlen, mit Samt überzogenen Halbkugelknöpfen, einer Schürzenpaspel am Bindeband, dem Oktoberfest-Stick-Logo auf Schürzenbindeband, einem Unterrock mit Saumrüsche, einem kleinen Hirsch-Stickerei Logo im Rücken und beidseitigen Eingriff-Taschen ausgestattet.

>>>Hier geht es zum Dirndl.

Am besten lässt sich die hochgeschlossene Dirndlbluse „Mimi“ von Wiesnkönig mit diesem Dirndl kombinieren.

Wenn Sie dann noch an die weiteren Accessoires, wie zum Beispiel Schuhe, Jacke, Stutzen und Kopfschmuck, denken, gehört zu diesem Dirndl unbedingt eine traditionelle, schöne Flechtfrisur. Für die kühleren Tage passt das feine Strick-Jäckchen Zora und als Schuh empfehlen wir schöne Pumps.

Wenn es besonders bequem sein soll, kommt auch ein schöner Ballerina in Frage – beides natürlich erhältlich im Wiesnkönig Store in München am Viktualienmarkt. Ebenso gibt es die Stücke im gehobenen Einzelhandel und selbstverständlich auch im Onlineshop von Wiesnkönig.
Oktoberfest Lederhose 2018

Die offizielle Männertracht für das Oktoberfest 2018

Damit ist jeder Mann edel gekleidet, wenn hier Lederhose, Hemd und Weste gekonnt kombiniert werden. Die Weste hat einen Rücken aus edlem österreichischem Jacquard, natürlich passend zum Dirndl. Gelaserte Hornknöpfe machen elegant auf sich aufmerksam. Besonders ansprechend wirkt, dass sich der verwendete Samt im Dirndl widerspiegelt.

Bei der Lederhose findet in diesem Jahr ein besonders hochwertiges Wildbockleder Verwendung. Hier treffen also edle Materialien auf innovatives Design, denn ein dezent eingesticktes Oktoberfest-Logo in Hemd & Weste wird durch ein eingeprägtes Oktoberfest-Logo auf der Innenseite des Lederhosenlatzes komplettiert.

Ganz besonders ist die Stickerei auf dem Latz der Lederhose, die die stilisierte Frauenkirche zeigt. Als Kombinationsmöglichkeiten bieten sich die schönen Trachtenstrümpfe in Marine und Haferlschuhe in Schwarz oder Dunkelbraun an – eine klassisch-elegante Empfehlung, wie wir meinen!

Auch das komplette Oktoberfest-Outfit für den Herrn erhalten Sie im Store am Viktualienmarkt. Natürlich ist das Outfit auch im gehobenen Einzelhandel und online zu bekommen.

Mit dieser offiziellen Tracht für die Wiesn sind Sie perfekt ausgestattet und das Oktoberfest 2018 kann kommen!

Blogheim.at Logo Cookie Consent mit Real Cookie Banner