Mit dem Sisi-Dirndl zur Stilikone

Sisi, eine Stilikone ihrer Zeit

Schauer Sisi.Dirndl Bild: Wolfgang Stadler

Das Schauer Sisi.Dirndl

Sisi – was verbinden wir nicht alles mit diesem Namen. Herz, Schmerz, aber auch Schönheit, Exzentrik, Frohsinn und ein ansteckendes Lachen, denn unsere Elisabeth, die Kaiserin von Österreich, hatte viele Facetten.

Sisi, wie sie liebevoll von ihrer Familie genannt wurde, galt als Stilikone ihrer Zeit. Es ist kein Wunder, dass sie auch noch weiter unsere Modewelt revolutioniert.

Dank dem Unternehmen Schauer aus Bad Ischl wird jetzt der legendären Kaiserin gehuldigt – Schauers exklusive Hommage an eine Stilikone, die mit „Sisis neue Kleider“ ihre perfekte Definition fand, ist präsent…

Anprobieren, Ausprobieren und zu sich selbst finden!

… das ist die Maxime im Traditionshaus Schauer, denn es geht majestätisch zu, wenn die zarten Töne von Silber, Taupe und Pistazie auf ein schnörkelloses Schnittdesign treffen. Diese drei Farbvarianten bieten ihrer Trägerin zahlreiche Kombinationsmöglichkeiten, die in einem majestätischen Auftritt münden.

Edle Textur, handgefertigt in der Heimat, das sind „Sisis neue Kleider“. Sisi, die Kaiserin Elisabeth von Österreich, war der Inbegriff einer starken Frau ihrer Zeit. Leidenschaftlich, in allem, was sie tat, verband sie Poesie, fortschrittliches Denken und Schönheit miteinander. Sie galt als Vorbild und zeitlose Stilikone, die man auch heute noch schätzt.

So verwundert es nicht, dass aus dem Stoff, der nach einem historischen Reiterbildnis der schönen Kaiserin gewebt worden war, im Maßatelier nun eine kleine, feine Kollektion mit viel Liebe zum Detail entstand.

Dabei ist die Sisi-Kollektion nur eine von vielen textilen Spielarten, die im Hause Schauer kreiert werden. Nadel & Faden genügen hier, um exquisite Kreationen entstehen zu lassen, „damals wie heute“.

Tasche zum Schauer Sisi.Dirndl Bild: Wolfgang Stadler

Tasche zum Schauer Sisi.Dirndl

Das Sisi-Dirndl

Die Gegend in und um Bad Ischl ist prädestiniert dafür, die Tracht sowohl als treuen Alltagsbegleiter als auch für den glamourösen Auftritt stilvoll zu präsentieren.

Für Angelika Schauer, die heute mit viel Feingefühl die Geschicke des Traditionshauses Schauer lenkt, gehört sie einfach zum täglichen Leben. Und es ist für sie völlig selbstverständlich, selbstbewusst eine schöne Tracht zu tragen.

Das exklusive Sisi-Dirndl des heurigen Jahres ist eine Hommage an die Kaiserin. Die edlen Töne Silber, Taupe und Pistazie verleihen der Trägerin etwas Majestätisches. Gepaart mit dem schnörkellosen Schnittdesign ist das neue Modell der Stilikone würdig.

Bilder: Wolfgang Stadler

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

6 + 19 =

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -