0

Lässig, trachtig – Datschi Trachten

Anzeige

„Greiz kruzifix“ – dieser eigentlich fluchende Ausruf, ist bei Datschi Trachten ganz lieb und zahm gemeint – möchte das junge, freche Label doch kreativ auf sich aufmerksam machen.

Datschi Trachten Shirt
In Bayern, da wo bekanntlich die Uhren anders ticken, ist das junge Label zuhause und zu manchem Schabernack aufgelegt. Hier, in den bayerischen Landen, ist das Sakrale und das Brachiale, aber auch die Gaudi näher beieinander als andernorts. Gaudi-Burschen finden sich deshalb zuhauf, und „Greiz kruzifix“ ist hier nicht wirklich ein gotteslästerlicher Fluch, sondern eher Ausdruck des ärgerlichen Erstaunens.

Lässige & trachtige Mode von Datschi Trachten

Datschi Trachten stellt Trachtenmode auf ein neues Level und gestaltet sie anders. Da wird kurzerhand durch super-freche Sprüche auf Textilien & Accessoires die bayerische Mentalität vermittelt. Hier kann der Träger zeigen, dass er als „Grantler“ geboren wurde oder „vom Dorf“ ist. Denn diese vielsagende Botschaft ist auf T-Shirts, Pullovern und Turnbeuteln zu finden.

Wer sich dem bayerischen Kulturgut nähern möchte, kommt an einem wichtigen Element nicht vorbei – der Gelassenheit. Auch diese wurde (wie konnte es eigentlich anders sein?) in kreative Ideen umgesetzt, und so kreierten die kreativen Köpfe von Datschi Trachten eine gemütliche Jogginghose in Lederhosenoptik. Eine, die aufwändig bestickt ist und somit einer echten Lederhosen zum Verwechseln ähnlich sieht – kurzum, wie eine richtige Lederhose eben, äußerst bequem und schön traditionell!

Aber auch für diejenigen, die echte Lederhosen bevorzugen und favorisieren, hat Datschi Trachten das richtige G’wand am Start. Überzeugen Sie sich selbst, denn neben Trachtenhemden kann auch ein T-Shirt mit dem Aufdruck „Hopfen und Malz – Gott erhalt’s“ einen authentischen Slogan anbieten.

Aber Datschi Trachten wäre nicht Datschi Trachten, wenn nicht schon eine neue Kollektion in den Startlöchern stehen würde! Neue Shirt-Motive werden genauso die kreativen Werkstätten verlassen wie Sneakers, lange Trachten-Jogginghosen, Janker und Westen. Ja sogar bayerische Sportbekleidung wird es bald geben.

Bei all diesen Aktivitäten kommt eines aber nie zu kurz, die Qualität. Das Team von Datschi Trachten achtet immer darauf, qualitativ top zu sein, nur das Beste anzubieten, denn sie möchten auch ja keinem Kunden einen triftigen Grund zum „Granteln“ bieten.

Qualität & Witz von Datschi Trachten

Bei Datschi Trachten gibt es oberwitzige Klamotten, ausschließlich „Printed in Bayern“ und High Quality!

Jedem, der sich für ein Teil von Datschi Trachten entscheidet und bestellt, dem offenbart sich auch gleich die Liebe zum Detail! Denn in dem aufwändigen Karton, in Holzoptik gestaltet, erwarten den neuen Besitzer ein paar kleine, pfiffige Überraschungen – natürlich ganz im bayerischen Stil!


Kreative T-Shirts, Tank Tops, Sweatshirts, Hoodies und lässige Taschen besitzen zudem noch wichtige Zertifikate, wie das der „Fair Wear Foundation“. Aber auch die von „ÖKO Tex 100“ und „Organic 100 Content Standard“ werden eingehalten.

Was ist ein Datschi? Und was hat das mit Trachten zu tun?

Datschi Trachten, ein Name wie keiner!

Wenn Sie die kulinarische Seite Augsburgs betrachten, dann stoßen Sie unweigerlich auf Zwetschgendatschi. Eine Spezialität, die schon im Deutschen Provinzialwörterbuch aus dem Jahre 1792 als Augsburger Kuchen aufgelistet war.

Zwetschgendatschi, oft auch nur kurz Datschi genannt, gelten als die kulinarische Spezialität der Stadt Augsburg. Die Form der aufgeschnittenen Zwetschgen auf dem Datschi gleicht nicht nur dem Augsburger Stadtwappen, der Zirbelnuss, sondern der heutige Datschi, oft aus Mürbteig, Zwetschgen und Butterstreuseln anzutreffen, ist auch besonders wohlschmeckend, einfallsreich und kreativ.

Sehen Sie die Verbindung zu Datschi Trachten? Sowohl die Bezeichnung Zwetschgendatschi als auch seine Kurzform Datschi sind übrigens inzwischen in ganz Bayern verbreitet. Das ist ein gutes Omen für das junge Label!

Zu den Fun Facts von Datschi Trachten gehört zweifelsohne die neu bezogene Halle im idyllischen Münsterhausen. In dem kleinen bayerischen Ort wurde ein ehemaliger Kuhstall, der komplett renoviert wurde, zum Highlight.

Ein Highlight ist auch der Online-Shop, wo Sie alle Stücke aus der Datschi-Kollektion bequem mit wenigen Klicks bestellen können.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -