0

Kristina Sprenger ist 1. Trachtenbotschafterin

Trachtenbotschafterin Kristina Sprenger, Birgit Indra, Claudia Wiesner

Birgit Indra, Mag. Christian Feldhofer, Trachtenbotschafterin Kristina Sprenger und Claudia Wiesner

Das Wiener Wiesn-Fest startet in Kürze und wird auch heuer wieder das größte Brauchtums- und Wiesn-Fest des Landes sein. An 18 Tagen wird am Festgelände vor dem Wiener Riesenrad täglich ab 11.30 Uhr unter anderem 700 Stunden Live-Programm vom Feinsten geboten – 100 Prozent beste Stimmung inklusive!

Und ab heuer ist das Fest wieder um eine neue Tradition reicher: Zum ersten Mal wird es eine Trachtenbotschafterin des Wiener Wiesn-Fests geben!

Kristina Sprenger ist die 1. Trachtenbotschafterin des Wiener Wiesn-Festes

„Es ist uns eine besondere Ehre und auch Freude mit Kristina Sprenger unsere erste Wiener Wiesn-Fest Trachtenbotschafterin zu präsentieren. Ihre Tiroler Wurzeln gepaart mit dem Wiener Schmäh, ihre Liebe zur Heimat ebenso wie zur Kultur machen sie zur idealen Repräsentantin unseres Wiener Wiesn-Festes“, so die beiden Geschäftsführer, Claudia Wiesner und Mag. Christian Feldhofer.

Kristina Sprenger ist nicht nur eine bekannte Schauspielerin und Indendantin der Sommerspiele Berndorf, sondern auch bekennender Trachtenfan: „Ich liebe Trachten und finde, dass einfach jede Frau in einem Dirndl fantastisch aussieht. In Tirol habe ich in meiner Kindheit eine große Verbundenheit mit Traditionen und regionalen Bräuchen erlebt, die mich sehr geprägt hat. Dass Wien nun bereits seit 5 Jahren mit dem Wiener Wiesn-Fest das größte Brauchtums- und Wiesn-Fest des Landes bietet, freut mich daher besonders!“

Birgit Indra, Filialleiterin von Gössl Wien, ist als Trachtenpartnerin des Wiener Wiesn-Fests auch Ausstatterin von Trachtenbotschafterin Kristina Sprenger und unterstreicht ihr Engagement: „Wiesnzeit ist Trachtenzeit – das Wiener Wiesn- Fest ist natürlich auch für uns als heimische Premiumtrachtenmarke mit Tradition ein wichtiger Partner und Motor. Kristina Sprenger als erste Trachtenbotschafterin für das Wiener Wiesn-Fest personifiziert die Gössl-Werte: Tradition, Handwerk und regionale Verbundenheit, wir freuen uns daher als Trachtenpartner mit an Bord zu sein.“

Das Dirndl steht Kristina Sprenger auf jeden Fall ausgezeichnet und auch der Haarkranz von miss lillys hats unterstreicht ihr fröhliches Naturell.

Fotos: Wiener Wiesn/Andreas Tischler

Trachtenbotschafterin Kristina Sprenger

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo