0

Highlights der Damenwiesn 2019

70.000 Euro – diese stolze Summe hat Damenwiesn-Gründerin Sonja Kato-Mailath-Pokorny für die Pink Ribbon Aktion der Österreichischen Krebshilfe gesammelt.

Highlights der Wiener Damenwiesn 2019

Einmal im Jahr steht auf der Wiener Wiesn ein Tag im Zeichen von geballter Frauenpower. Nämlich dann, wenn Sonja Kato-Mailath-Pokorny zur exklusiven Wiener Damenwiesn lädt.

Doris Kiefhaber, Sonja Kato-Mailath-Pokorny, Martina Löwe

Auch dieses Jahr sind 250 Damen aus Wirtschaft, Sport, Kultur und Society der Einladung gefolgt, sodass zum 5. Geburtstag der Damenwiesn 2019 auch die Rekordsumme von 70.000 Euro in diesen 5 Jahren erreicht wurde. Denn auf der Damenwiesn treffen sich die Damen nicht nur zum netzwerken und plaudern, sondern mit dem gemeinsamen Ziel, möglichst viel Spendengelder für den Soforthilfefonds der Österreichischen Krebshilfe zu sammeln.

Trachtenpartner Sportalm ist heuer bereits zum 3. Mal in Folge dabei und unterstützt die Pink Ribbon Kampagne mit einer eigenen Dirndlkollektion. Vom Verkaufspreis der drei von Silvia Schneider entworfenen Wiener Wiesn Dirndl 2019, gehen 10% an die Pink Ribbon Aktion der Damenwiesn für die Österreichische Krebshilfe.

Bisherige Gesamtsumme der Damenwiesn für Pink Ribbon – 70.000 Euro!

Mit großer Dankbarkeit wurde bei der 5. Wiener Damenwiesn ein Gesamtscheck über die bisherigen Spendeneinnahmen der letzten Damenwiesn, inkl. des heurigen Jahres, überreicht.

70.000,- Euro sind so für den Soforthilfefonds der Österreichischen Krebshilfe bereits zusammen gekommen! Mit den Spendengeldern werden Patientinnen, für die eine Diagnose Brustkrebs neben dem persönlichen Leid auch finanzielle Probleme bedeutet, schnell und unbürokratisch unterstützt. „Helfen zu können, ist ein großes Privileg“, so Damenwiesn-Gründerin Sonja Kato, „es gemeinsam mit all den wunderbaren Gästen und Partnern der Wiener Damenwiesn zu tun, ist eine Ehre.“

Martina Löwe und Doris Kiefhaber, Geschäftsführerinnen der Krebshilfe Österreich, waren bewegt von dem Gesamtergebnis und begeistert von der herausragenden Zusammenarbeit mit der Wiener Damenwiesn und auch Estée Lauder, die die Pink Ribbon Aktion vor 17 Jahren auch in Österreich ins Leben gerufen haben.

Die schönsten Dirndln der Wiener Damenwiesn 2019

Die anwesenden Damen fühlten sich sichtlich wohl im Dirndl und dieses Jahr gab es sehr viel schöne und geschmackvolle Modelle zu sehen.

Designerin Constanze Kurz von Hanna Trachten hat für Marion Pelzel von Estée Lauder Österreich eigens eine Pink Ribbon-Schürze angefertigt und freute sich über viele Damen in ihren Kreationen.

Strahlende Jungmama und Trachtenbotschafterin 2018 Johanna Setzer war wunderschön in Mothwurf. Die Trachtenbotschafterin 2019 Lizz Görgl kam natürlich in Gössl.

Johanna Setzer & Lizz Görgl

Trachtenikone Gexi Tostmann, natürlich in Tostmann und Sportalm-Inhaberin Ulli Ehrlich, in Sportalm zeigten, dass in der Trachtenbranche auf der Damenwiesn kein Konkurrenzdenken herrscht.

Gexi Tostmann & Ulli Ehrlich

Mondschein Design Inhaberin Gabriele Lechner ließ ihr Dirndl eigens aus Deutschland von Dirndl Karin Kolb einfliegen. Wildstelle Designerin Manuela Huber kam natürlich in einer Eigenkreation.

Die grazilsten Damen am 10.10.2019 waren mit Sicherheit die Tänzerinnen der Wiener Staatsoper, die von Wildstelle eingekleidet wurden und ihre Dirndln mit Stolz und Anmut trugen. Niki Osl von miss lillys hats rückte die Schönheit der Ballerinen mit ihren Blumenkränzen noch mehr in den Mittelpunkt.

Ein Modestatement setzte auch Hotel-Direktorin Sonja Wimmer, ebenfalls in Wildstelle mit passenden Sneakers in Orange.

Neben den handgefertigten Blumenkränzen waren auch heuer wieder die Ohrringe von Elisabeth Limmerts edition Lieblingsstückerl vielgeliebtes Accessoire der Damen auf der 5. Wiener Damenwiesn 2019.

>>>Mehr Fotos der 5. Wiener Damenwiesn 2019

Bilder: Dorelies Hofer Photography, Andreas Tischler/Damenwiesn

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -