0

hangOwear – coole Tracht mit Liebe gemacht

Anzeige

„Mia san anders!“ – ein kurzer, aber treffender Satz von Sascha Pflieger, Gründer & Geschäftsführer in einer Person, der so viel Spannendes beinhaltet und Lust macht auf ein Kennenlernen dieses ungewöhnlichen Labels.

hangOwear – coole Tracht mit Liebe gemacht

Ja, hangOwear ist anders, erkennt spielend, so scheint es jedenfalls, Fashiontrends und gestaltet diese mit trachtigen Elementen neu. Cool, lässig und auffällig anders – wer auf trendige Mode steht, kommt im Moment im Trachtenbereich an hangOwear nicht mehr vorbei.

Was wir heute als Tracht ansehen, war früher einmal schlichte Alltagskleidung. Und genau so sieht Sascha Pflieger sein Label: „hangOwear möchte verändern und erneuern. Wir wollen die Tracht alltagstauglich machen und wieder modisch gestalten. Gerade die Jugend setzt gern Statements. Mit unseren Stücken ist das möglich – und, man kann sie immer tragen!“
Hangowear Herren ShirtHangowear Kaiser Franz Josef Shirt

Symbiose aus Tradition und Trend

Der original trachtige Urban Style versteht sich als Ausdruck der Symbiose aus Tradition und den aktuellen Trends – und kann sich sehen lassen! hangOwear geht mit der Zeit, darum wurde auch der Name von Facebook-Usern vorgeschlagen und schließlich ausgewählt. Also in jedem Bereich trendy!

Sascha Pflieger, der Gründer, kann auf langjährige Erfahrungen im Modehandel zurückblicken und begeisterte sich zunehmend für die Idee, damit etwas Kreatives anzustellen. Hinzu kommt noch, dass er „lichterloh brennt“, wenn es darum geht, Verbundenheit zur bayerischen Heimat und somit auch zur Tracht zu zeigen.

Durch den Spaß an der Arbeit und das tolle Team sind so T-Shirts, Jacken, Hosen, Caps, Strick, Sweater und sogar Unterwäsche entstanden. Tragbare Mode, die frech und alltagstauglich ist und nicht nur zur Festzeit eine gute Figur abgibt.

Unkonventionell und wild, dafür steht das junge Label aus dem niederbayerischen Waldkirchen: trachtige Styles, freche Sprüche und außergewöhnliche Fashionkreationen, die immer einen Schritt voraus sind.

Hangowear Kinder Maedchen ShirtHangowear Kinder Buben Shirt

Trachten versus trachtiger Urban Style: Ergänzung oder Spannungsfeld?

Für Sascha Pflieger ist seine Mode auf jeden Fall eine Ergänzung: „Wer denkt, dass wir die klassische Tracht verdrängen wollen, liegt falsch! Eine Lederhose aus Jeansstoff wird niemals ein Ersatz, sondern immer ein Zusatz sein. Der Hype um die Tracht hat sicher seinen Höhepunkt erreicht. Aber es ist ja schön, dass gerade wieder die junge Generation die Kultur lebt und in der heutigen Zeit ist es zum Glück ja auch jedem selbst überlassen, wie er „seine Tracht“ definiert. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;-)“

Schon an den Shirts wird sichtbar, dass der Gründer ganz Lokalpatriot ist. Denn sein Ursprung, seine Heimat wird auch durch die Tracht zelebriert: „Ich trage Tracht sehr sehr oft! Für mich ist es Heimatliebe pur, darum kommt sie nicht nur auf Festen zum Einsatz. Im Alltag ist meine Jeanslederhose mit Elasthan-Anteil einfach sau-bequem….!“

Sein Wunsch wäre, dass die Tracht als eigenständige Mode weltweit präsentiert wird. Und allen Trachtenneulingen und -verweigerern gibt er noch seinen persönlichen Tipp mit auf den Weg: „Wer die Heimat, Berge und die Natur liebt, sollte auch die Tracht lieben. Einfach mal ausprobieren – zum Beispiel mit unseren trendigen Stücken!“

Hangowear Damen ShirtHangowear Damen

hangOwear erhalten Sie im gut sortierten Fachhandel.
Schlagworte:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -