Nähwerk7

Andrea Bruhn
Von-Arco-Weg 7
84036 Landshut
Deutschland
E-Mail:Nachricht senden
Tel:+49 871 9668919

Öffnungszeiten

Montag n.V.
Dienstag geschlossen
Mi - Sa n.V.
Sonn- & Feiertag geschlossen

Logo Nähwerk7

Nähwerk7 – Maßschneiderei in Landshut

2015 eröffnete Andrea Bruhn ihre Maß-und Änderungsschneiderei Nähwerk7 in Landshut. Im Fokus liegen Dirndl und Trachtenmode, denn Heimatverbundenheit mit Tradition und modernem Schick zu vereinbaren liegt Andrea Bruhn sehr am Herzen.

Schon von klein auf hingen bei der gebürtigen Münchnerin Dirndl im Kleiderschrank. Früh geprägt hat sich die Liebe zur Tracht bei der Damenschneiderin bis heute gehalten: „Das Dirndl betont die weibliche Figur vorteilhaft und kommt nie aus der Mode. Ich trage selbst sehr gerne zu vielen Anlässen ein Dirndl. Ob zur Dult oder abends ins Theater, mit einem klassischen Modell ist man immer gut gekleidet.“

Im Nähwerk7 werden Trachtenmode und Dirndl in liebevoller Handarbeit und nach Maß hergestellt. Tradition und charakteristischer Trachtenschick stehen im Mittelpunkt des Designs. Dabei wird besonders Wert auf überwiegend natürliche Materialien, wie Baumwolle, Wolle oder Leinen, gelegt. Für besondere Anlässe darf es natürlich auch gerne Seide sein: „Bei der Anfertigung ist mir eine detailreiche und vor allem die traditionelle Verarbeitung sehr wichtig!“

Die gelernte Damenschneiderin bietet langjährige Erfahrung, fachkundige Beratung und handwerkliches Können. Mit Kreativität und Gespür für Proportionen, Formen und Farben entstehen so einzigartige Unikate, die selbstverständlich mit den Wünschen der Kunden überein stimmen.

Nachhaltigkeit ist ein besonderes Anliegen im Nähwerk7. Das Umändern von Dirndl und Tracht war schon in früheren Zeiten beliebt und oft die einzige Möglichkeit, Altes zu bewahren und lange zu tragen. Hohe Qualität in der Verarbeitung garantiert lange Freude an der Tracht. Ein Dirndl kann jahrelang getragen werden und immer wieder verändert und modern aussehen, wenn man dazu andere Schürzen und Blusen kombiniert.

Im Online Shop sind deshalb immer verschiedenste Schürzen im Angebot. Natürlich kann man sich auch seine Wunsch-Dirndlschürze anfertigen lassen. Außerdem können handgenähte Accessoires wie z.B. Taschen, Kropfbandl und Broschen erworben werden.



Sortiment von Nähwerk7

Nähwerk 7 bietet:

 

Anzeige

 

Marken bei Nähwerk7
Nähwerk7 Maßdirndl - Nähwerk7 handgemachte Accessoires - Nähwerk7 Dirndlschürzen -
Schlagworte:,

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -