0

Festdirndl für Weihnachten, Silvester und Bälle

Der Countdown läuft!

Nur noch wenige Tage trennen uns von Weihnachten und vom Neuen Jahr, und die „Hilferufe“ werden immer intensiver. Was ziehe ich bloß an den Festtagen rund um den Jahreswechsel an?

Dass wir uns jetzt zuerst den Damen widmen, ist unbeabsichtigt. Hat aber pragmatische Züge, denn wie sagen unsere Herren nur allzu gerne: „Schatz, du bist noch nicht fertig? Das dauert aber wieder!“ Geben wir ihnen also Gelegenheit, die Sache noch einmal zu überdenken, wenn jetzt die Dirndln für Feste den Reigen eröffnen.

Tolle Festdirndl für Weihnachten, Silvester und Bälle

Den Anfang macht Meindl mit einem traumhaften Dirndl namens „Louisa“

Meindl DirndlLang & Edel, mit Seidenschürze in Kabok-Braun und Grün, so sieht zeitgemäße Tradition aus. Das exklusiv für Lodenfrey gefertigte Dirndl weiß durch hochwertige Stoffe, eine modische Farbgebung und liebevolle Details zu begeistern. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf filigrane Reliefstickereien und figurbetonende Abnäher gelegt, die das edle Veloursleder-Mieder mit verdeckter Hakenleiste zieren.

Ein feines Punkte-Motiv, in einem zarten Grün-Ton gehalten, verzaubert den weit geschnittenen Tellerrock regelrecht! Ein Motiv, das mit der Seidenschürze, im passenden Farbton, hervorragend harmonisiert. Das Design des exklusiven Dirndls findet seine Vollendung in klassischen Elementen wie der dezenten Schubtasche und dem schlichten Rumpf-Futter.

Dieser Design-Traum könnte bald ihnen gehören, wenn Sie hier klicken!

Sportalm Dirndl St. JohannFestliches von Sportalm

Das St. Johann Dirndl mit Seidenschürze in Grau könnte bald ihren Kleiderschrank bereichern. Auch exklusiv für Lodenfrey entworfen, sorgt dieses Dirndl in klassischer Länge für den besonderen Auftritt. Ein aufwendig veredeltes Mieder mit Stickereien & Kontrastborten trifft auf Froschmäulchen und dekorativen Reißverschluss.

Der fein gereihte Rock begeistert mit einem Punkte-Motiv, das in Einheit mit der edel changierenden Seidenschürze und kontrastierenden Schürzenbändern einen wunderschönen Abschluss bildet.

Hier können Sie das festliche Dirndl kaufen.

Tostmann wartet mit „Fricka“ auf

Tostmann Dirndl FrickaHier geht es um ein langes Dirndl mit einer Seidenschürze in Oliv. Es besticht in Schilfleinen und Blaugrau. Tracht aus Österreich, ein Garant für Qualität und Perfektion. Auch dieses Modell mit einem edlen Seiden-Mieder überzeugt durch feminine Passform und elegante Aufmachung.

Das Mieder, mit klassischer Knopfleiste, Abnähern, Stehkragen und zarten Paspeln designed, trifft auf einen gereihten Rock aus Baumwolle mit filigranem Paisley-Muster und einer Schubtasche. Abgerundet wird das Dirndl durch eine Seidenschürze mit kontrastierendem Band und elegantem Glanz.

Hier erhalten Sie den Dirndl-Traum.

Barbarino ergänzt den Festtagsreigen

Barbarino Dirndl TraunsteinDas lange „Traunstein“-Seidendirndl mit einer Seidenschürze in Dunkelblau wartet bereits auf das Christkind.

In Bayern handgefertigt, besticht dieses Modell durch die Verwendung hochwertigster Seide, die diesen Look durch eine edle, changierende Optik perfektioniert. Das Mieder, mit stilvollen Rüschen ausgestattet, überzeugt mit Hakenleiste und Formstäbchen, während der in Falten gelegte Rock zarte Biesen am Saum und eine Schubtasche aufzuweisen hat.

Als Highlight kann die Seidenschürze bezeichnet werden, die durch den filigranen Handdruck elegante Akzente setzt.

Wenn es kein Weihnachtstraum bleiben soll, geht es hier zum Dirndl.

Reserl von Julia Trentini

Julia Trentini Dirndl ReserlDas lange Reserl-Dirndl mit Schürze ist festlich in Taupe und Silber gehalten. Das feminine Mieder ist aus changierender Stoff-Qualität mit Formstäbchen für den optimalen Sitz. Geschlossen wird es mit einer Hakenleiste und Zierpaspeln schmücken das Dekolleté.

Der Rock ist aus leichter Baumwolle und in Falten gelegt. Selbstverständlich hat er auch einen Kittlsack.

Die Schürze glänzt im wahrsten Sinne des Wortes edel, denn für sie fand ein pflegeleichter Seiden-Mix Verwendung.

Mit ein paar Klicks kann Reserl schon bald Ihnen gehören.

Festliches für Herren

Trachtenanzug elegantUnd die Herren? Sie haben es etwas leichter, das Passende für die kommende Ballsaison zu finden. Oftmals werfen sie sich bei Bällen einfach mit ihren Trachtenanzügen in Schale. Einfach ein anderes Gilet – vielleicht im Stoff der Schürze der Begleiterin – und fertig angezogen ist er.

Ein neuer Trachtenanzug für den eleganten Herren

In dezentem Schwarz ist der Traunstein Trachten-Anzug. Bei ihm stimmt einfach alles. Das elegant changierende Sakko hat kontrastierend paspelierte Brust- und Seitentaschen, einen traditionellen Stehkragen und gewölbte Metallknöpfen mit Verzierungen an Knopfleiste und Ärmeln. Die Hose ist klassisch gehalten und wird durch seitliche Schubtaschen, Paspeltaschen und einen verlängerten Bund ergänzt. Als Blickfang fungiert das aufwendig verarbeitete Innenfutter in einer schimmernden Kontrastfarbe.

Hier finden Sie diesen eleganten Trachtenanzug.

Sakko und Gilet zur Lederhose

El Picaflor Janker und Weste in GrünZu Weihnachten & Silvester oder am Trachtenball ist auch der Mann gut „betucht“, wenn er auf El Picaflor vertraut!
Weste „Wagrain“ und Janker „Forstau“ warten nur darauf, ausgeführt zu werden.

Erstere zeichnet sich durch die dezente Ton-in-Ton Webung des Materials aus, wobei der leichte Grün-Ton sehr gut mit den dunkelgrün paspelierten Eingriffstaschen und dem kleinen Stehkragen harmoniert. Als kleines Schmankerl runden echte Hirschhornknöpfe diesen exklusiven Look ab.

Aber auch der sportive Janker „Forstau“ muss sich nicht hinter der Weste „Wagrain“ verstecken. Im Gegenteil, mit seinem edlen Woll-Seidengemisch „behütet“ er sogar. Die leichte Waffeloptik des Stoffes sorgt dabei für einen Hauch Eleganz, denn sie bringt einen dezenten Glanz ins Spiel. Farbliche Akzente setzen die aufgesetzten Ärmelpatches, der Kragen und die Taschenklappen, die aus Wollstoff in Salz & Pfeffer-Optik eingesetzt wurden.

Echte Hirschhornknöpfe mit geprägter Metalleinlage geben diesem Janker einen trachtigen Touch, der noch verstärkt wird, wenn eine Lederhose ins Spiel kommt.

Finden Sie hier Janker Forstau und Weste Wagrain in Grün.

Es soll ja Herren geben, die dieses Label besonders lieben und nichts anderes mehr tragen wollen!

El Picaflor Janker und Weste in BlauDeshalb, und weil es so schön ist, noch einmal alles in Blau. Auch eine schicke Variante, der man nicht widerstehen kann! Die Weste „Wagrain“ aus Trachtenstoff gefertigt, der Ton-in-Ton gewebt wurde, trifft hier auf den leichten Janker „Forstau“, den Allrounder, der mittels eines Woll-Seidengemisches , modern interpretiert wurde.

Und wie fast immer, sind es die Details, die restlos überzeugen. „Wagrain“ kommt mit echten Hischhornknöpfen mit geprägter Metallmünze daher und offenbart so ihren besonderen Charme, während bei „Forstau“ die dezente Waffelstruktur des Stoffes für einen edlen, leichten Glanz sorgt. Farbliche Akzente werden durch paspelierte Taschenklappen, den Kragen und natürlich die Hirschhornknöpfe mit Metallmünzeinlage gesetzt, so dass einem sportiv-edlen Look nichts mehr im Wege steht.

Entdecken Sie das Ensemble in Blau.

Wir hoffen, dass sich Ihr spezielles Outfit-Problem hinsichtlich der bevorstehenden Feiertage und Trachtenbälle nun erledigt hat!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -