0

Dirndl-Style Rotkäppchen

Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb, der sie nur ansah,
am allerliebsten aber ihre Großmutter, die wusste gar nicht, was sie alles dem Kinde geben sollte. 
Einmal schenkte sie ihm ein Käppchen von rotem Samt, und weil ihm das so wohl stand,
und es nichts anders mehr tragen wollte, hieß es nur das Rotkäppchen.

Dirndl-Style Rotkäppchen zum Nachshoppen

Für diesen vom Märchen inspirierten Dirndl-Style haben wir uns ein handgefertigtes Dirndl vom Kärntner Heimatwerk ausgesucht, das von der Familie Opetnik designt wurde. Auf dunkelrotem Grund sind hellrote Muster im Leib eingewebt, der mit Metallknöpfen geschlossen wird. Die Schürze nimmt die beiden Rottöne auf.

Dazu kombiniert haben wir einen roten Poncho und roten Schmuck. Der rote Hut finalisiert den Look für den Dirndl-Style Rotkäppchen. Der Look ist allein wegen der Länge des Dirndls sehr klassisch, aber dennoch frisch, weil das Rot sehr strahlend wirkt.
|

Dirndl Kärntner Heimatwerk / Dirndlbluse Kärntner Heimatwerk / Poncho Alpenwelt Versand / Ring d’argento / Perlenarmband Fleur Bleue Design / Tasche Trachten Riehl / Hut Limberry / Trachtenschuh Shirin Sehan / Anhänger d’argento

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -