0

Dirndl-Style Biedermeier

Als Biedermeier wird die Zeit zwischen 1815 und 1848 bezeichnet. Der Ausdruck bezieht sich nicht nur auf die Kunst, sondern auch auf die Kleidung der damaligen Zeit, die eine Flucht ins Idyll und ins Private symbolisiert hat. Der Name Biedermeier war ursprünglich eine Spottbezeichnung für einen braven, spießigen Menschen und wurde von A. Kußmaul und L. Eichrodt 1855-57 erstmals für die Lebenshaltung der Epoche des Vormärz verwendet.

Dieses Dirndl haben wir ausgesucht, weil uns das Muster des Stoffs an eine Biedermeier-Tapete erinnert und auch von der Designerin nicht umsonst „Miss Biedermeier“ genannt wurde.

Dirndl-Style Biedermeier zum Nachshoppen

Das Dirndl von Dirndlherz ist aus einem Baumwollstoff, der mit Rosenmotiven, Medaillons, Maschen, Schleifen und Schmetterlingen bedruckt ist. Das Oberteil ist vorne mit Zipp zu schließen, links und rechts entlang des Zipps sind Miederstäbchen eingearbeitet. Die Prinzessnähte und Armlöcher sind schön paspeliert. In der Taille ist der Rock in kleine Fältchen gelegt. Die türkise Seidentaftschürze glänzt dezent und verleiht dem Dirndl einen exklusiven Charakter. Ein originelles Dirndl, das in jedem Fall ein Hingucker ist. Dirndl – auf links gedreht – und Schürze sind übrigens bei 30° waschbar!

Dazu kombiniert haben wir einen poppigen, grünen Blazer der Münchner Manufaktur. Passend sind ebenfalls die grünen Pumps und die grüne Tasche. Die Ohrringe und das Armband runden den Look ab.

Unser Dirndl-Style Biedermeier ist aber auf keinen Fall bieder, sondern hebt die Trägerin farblich hervor.

Wenn Ihnen unser Dirndl-Style gefällt, vergeben Sie bitte einfach unterhalb Sterne oder hinterlassen uns einen Kommentar.

 

Dirndl-Style Biedermeier

Pumps Diavolezza / Dirndl Dirndlherz / Blazer Münchner Manufaktur / Trachtentasche Alpenkult / Armband Seenberg / Ohrhänger Alpenflüstern

Quelle: Austria Forum

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -