0

Dirndl in der Farbe des Jahres 2017

Dirndl in der Pantone Farbe des Jahres 2017

Wir haben ein wenig hinter die Designer-Kulissen geschaut…
Die Spatzen pfeifen es schon sprichwörtlich von den Dächern: Pastellfarben sind die Eyecatcher des Jahres. Jedoch lassen sich auch die klassischen Farben in puncto Dirndl, Rot, Grün und Blau, nicht ohne weiteres von vorderster Front verdrängen. Wo gehen die Dirndltrends 2017 also hin? Wir meinen, ein triftiger Grund zum Nachhaken, oder?

Dirndl in der Trendfarbe 2017

Dirndl „Biedermeier“ von Gössl

Typisch weiblich, na und!

Mit Trends, und wir meinen auch den Dirndl Trend, ist das ja immer so eine Sache. Die Einen sagen so, die Anderen anders, denn Begeisterung und Ablehnung liegen dicht beieinander.

Gerade das Jahr 2017 spielt uns da besonders in die Karten, denn es scheint in puncto Trends sehr unschlüssig zu sein. Was hier wie ein kleines Wortspiel erscheint, wird dieses Jahr zur Realität.

Pastell ist angesagt, und mit ihm sind parallel auch die klassischen Dirndl-Farben immer noch up to date. Eigentlich eine schöne Sache, denn auf das „Große Kleiderschrank-Recycling-Programm“ kann dieses Jahr verzichtet werden, nicht wahr?

Zu den vorhandenen Dirndl kommen nur noch die pastelligen Kreationen dazu. Wer nun sagt, „typisch weiblich“, behält vielleicht sogar ein wenig Recht, aber warum auch nicht?

Frauen ohne Fehler? Wie langweilig!

Bekennen wir uns also zu unseren vermeintlichen Fehlern und schauen tief in die pastellige Dirndl-Welt. Eines fällt 2017 besonders auf, uns folgt ein sehr erfrischender und überaus revitalisierender Schatten, denn die Farbe Grün ist das Symbol für jeglichen Neuanfang.

Treffend also, wenn Grün schon ab Anfang des Jahres unseren Kleiderschrank bereichert. PANTONE 15-0343, sicher diese Zahlenkombination hört sich wenig unspektakulär an, stellt aber die neue Farb-Explosion für 2017 dar.

Dirndl von Wenger Grün

Dirndl von Wenger

Alle Zeichen stehen auf Anfang und dieser Farbton, frisch, frech und als ein zestriger gelb-grüner Schatten definiert, symbolisiert den nahenden Frühling. Die Natur steht auf Neuanfang, alles beginnt sich zu regen, wird wiederbelebt und endet letztendlich in einer wahren Farbenpracht.

Also Frauen, atmet tief ein und durch, freut Euch an der quirligen Natur im Frühling und verstärkt diesen Eindruck durch „Greenery“, der Farbe des Jahres 2017.

2017 – nicht ohne GREENERY!

Die Farbe Grün, vergleichbar mit einer belebenden Sauerstoffmaske, trägt dem Verlangen der modernen Menschen Rechnung, physische Schönheit in einer natürlichen Welt zu spüren.

Als natürliche Lebensfreude pur, so zeigt sich uns das neue Grün, das ganz easy die Kleiderschränke dieser Welt erobert – sozusagen Vitalität zum Anziehen. Grün symbolisiert Natur und gilt als Ausdruck einer besonderen Stimmung, die unsere globale Kultur vervollständigt.

Mädels, erlaubt PANTONE Greenery, diesem „trans-saisonalen Schatten“, den Zugang zu Euren Kleiderschränken, denn er punktet auch besonders im Zusammenspiel mit dem Trend Pastellfarben.

GREENERY & PASTELL, trendiger geht es nicht!

Wie sieht es nun aus, das perfekte Dirndl 2017? Abgesehen von persönlichen Vorlieben, kann es sowohl als auch.

Dirndl von El Picaflor

Dirndl von El Picaflor

Vergleichbar mit einem leckeren Eisbecher stellen Pastellfarben die Grundkomposition dar, und Greenery liefert das Sahnehäubchen.

Dieses Grün mit einem Hauch Rosé, ein Traum, der in Form eines trendigen Dirndls leicht zu verwirklichen ist, wie zum Beispiel das Dirndl „Biedermeier“ von Gössl.

Auch Designerin Svenja Liehn vom Label El Picaflor bringt auf zauberhafte Art Tracht und Fashion auf den berühmten Punkt. Ihre Dirndl-Kompositionen sind eine wahre Augenweide, denn sie hat ihr Herz an die Tracht verloren, und so spielt sie mit den verschiedensten Farben Ping-Pong.

Ausgefallen & trendig, so mögen wir es doch, oder? Aber, vergesst auch die Klassiker nicht, denn Rot, Blau und Grün stehen auch 2017 auf der Agenda und haben immer Hochsaison. In diesem Sinne wünschen wir Ihnen ein glückliches Händchen in puncto Farben-Kreativität und ein stilvolles 2017…

Bilder: Wenger, Reed Messe Salzburg, Gössl

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -