0

Dirndl exotisch

Es ist ja kein Geheimnis, dass gerade eins der weiblichsten aller Kleidungsstücke eine wahre Renaissance erlebt. Das Dirndl ist nicht nur en vogue, wenn es um die Wiesn geht, sondern punktet auch bei edlen Anlässen. Jetzt kommt es auch exotisch.

Dirndl exotisch à l’africaine

Exotische Prints und feine Stoffe aus afrikanischen Landen, zum Beispiel aus Kamerun, sind auf dem Vormarsch. Ein Trend, der Tracht mit viel Pracht verbindet.

Hochwertige, afrikanische Stoffe geben die Vorgabe für Exotik der besonderen Art, und es wird auch prächtig und bunt!

Solche Farben im Colour-Mix können fast nur dem afrikanischen Kontinent entspringen! Hier hat auch die schöne Natur einen nicht unwesentlichen Anteil, denn sie zeigt uns authentisch, wie Farben & Stimmungen harmonisch miteinander kombiniert werden können.

Noh Nee Dirndl

Noh Nee Dirndl

Kunstvolle und farbenprächtige afrikanische Stoffe gelten als Augenweide, da ist es doch kleiner Schritt zum nächsten Highlight, dem Dirndl. Dieses ist nun in der Exotik angekommen, ein Trend, der auch als eine Art Hommage an den Stolz der Frau gelten kann. Hier wird ein ganz besonderes Lebensgefühl gefeiert. Hier werden der eigenen Kreativität und Phantasie keine engen Grenzen setzt.

Lassen Sie uns also das Leben feiern, denn es geht auch um den kreativen und spannenden Austausch der Weltkulturen. Eine Welt, die bunt ist, in der sich Menschen kennenlernen, neue Experimente wagen und auch ihre alten Traditionen in neuem Licht sehen.

Emotionen spielen eine Rolle, wenn traditionelle Dirndl auf die geballte Farbenpracht Afrikas treffen. Es gleicht schon einem kleinen Wunder, wie positiv es um die Perfektion steht, wenn sich die unterschiedlichsten Brauchtümer und Handwerkskünste zu einem harmonischen Ganzen, aber völlig Neuem, verbinden.

Neue Wege exotisch und kreativ

Neue kreative Wege bringen individuelle Dirndl hervor, deren Privileg es ist, in unzähligen Schritten mühsamer, aber schöner Handarbeit und mit viel Liebe zum Detail zu entstehen. Jede Frau ist & mag ein Unikat!

Alpine Dirndl

Alpine Dirndl

So halten sowohl Wax-Stoffe als auch kunstvoll gewebte Kente-Stoffe Einzug in die Dirndl-Welt. Erstere, farbenfrohe Batik-Drucke auf Baumwolle designt, gelten als ein Produkt, das weit in die Kolonialzeit zurückreicht.

Aber der Fortschritt machte auch vor ihnen nicht Halt, selbstbewusst wurden sie kontinuierlich weiterentwickelt und gelten heute als ein sehr wichtiger Aspekt der Kultur und Identität des afrikanischen Kontinents. Bunte Farben & schmückende Einsätze gehen künftig auch beim Dirndl Hand in Hand.

Schmückende Einsätze sind nicht selten aus kunstvoll gewebten Kente-Stoffen gearbeitet, einer Handwerkskunst, die unter anderem in Ghana zu finden ist und afrikanisches Flair mit Strapazierfähigkeit verbindet. Aber auch aufwendige Stickereien spiegeln die gesamte Bandbreite afrikanischer Formen des Kunsthandwerks wider.

Kamerun, Ghana, Mali oder Benin, um nur eine kleine Auswahl afrikanischer Länder zu nennen, stehen hier stellvertretend für das Zuhause von traditionellen Batik-Stoffen mit exotischem Reiz. Verlieben wir uns also in ein traditionelles Dirndl mit dem Flair des afrikanischen Kontinents, das vielleicht auch zu einem ihrer Lieblingsstücke werden könnte.

So ein Dirndl exotisch finden Sie bei Noh Nee und auch bei Alpine Dirndl.

Schlagworte:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -