0

Die schönsten Trachtentaschen 2017

Trachtentaschen 2017 – eine Passion, die an das Herz geht

TaschenfürsLeben aus Wollfilz

Umhängetasche aus Wollfilz von TaschenfürsLeben

Umhängetasche aus Wollfilz von TaschenfürsLeben

Birgit Bergmeier-Grimm weiß um das Privileg, was sie besitzt, denn sie fertigt TaschenfürsLeben. Nach ein paar positiven Irrungen & Wirrungen im Leben, wie sie wohl jeder von uns kennt, lernte sie durch Zufall die Vorteile von Woll-Filz kennen. Es kam wie es eigentlich kommen musste, Birgit entflammte für den traditionellen Stoff, der sie seitdem begleitet und nicht mehr loslässt.

Gut für uns, denn mit ihren grandiosen Schnitten für Trachtentaschen verzaubert sie jetzt unser traditionelles Outfit. Aus ihr ist eine perfekte Tüftlerin geworden, die sich erst zufrieden gibt, wenn auch praktisch das Runde in das Eckige passt.

Die Entwürfe werden natürlich per Hand gezeichnet und auch die Prototypen in Sachen Trachtentasche werden von Birgit Bergmeier-Grimm komplett selbstgenäht. Das Ergebnis, eine extravagante Trachtentasche vom Feinsten, überzeugt sowohl durch Perfektion in Schnitt & Ausführung als auch durch außergewöhnliche Materialien.

Schade, dass TaschenfürLeben kein absoluter Geheimtipp mehr ist, denn, was man liebt, möchte man auch gerne für sich behalten – oder? Aber „Schwestern“ teilen ja bekanntlich fast alles, deshalb „schnappen“ Sie sich eine Tasche fürs Leben von Birgit Bergmeier-Grimm, bevor es eine andere tut…

Ein Mondschein, den man lange nicht vergisst

Messenger Bag von Mondschein Design

Umhängetasche aus Loden und Dirndlstoff von Mondschein Design

Stellen Sie sich einmal eine laue Sommernacht beim Heurigen, dezente Musik und ein luftiges Hitzg’wandl, das Ihren Liebsten verzaubert, vor. Da fehlt noch etwas? Ja, stimmt! Auch die dementsprechende Trachtentasche will mit Bedacht gewählt sein. Wir kennen Designer, die setzen Ihre Wünsche & Vorstellungen in die Tat um, und denen können Sie nicht nur im Mondschein begegnen.

Aber, Spaß beiseite, denn bei Mondschein können Sie sie natürlich treffen, die edlen Stoffe und die Bedürfnisse des täglichen Lebens. Aus ihnen „zaubert“ die Designerin von Mondschein ihre Kreationen, die gespickt sind mit dem Wissen um traditionelle Werte und moderne Inspirationen.

„Mondschein“ kombiniert und kreiert munter drauflos, und das Ergebnis, das Designerin Gabriele Lechner unter anderem präsentiert, ist immer eine schöne Liaison zwischen traditionellen Materialien und modernem Lifestyle.

Die harmonische Verbindung von Loden & Dirndlstoffen in exklusiven Trachtentaschen wird uns auch in Zukunft in ihren Bann ziehen, egal, ob bei Mondschein oder im prallen Leben eines schönen Tages…

Luxuriöse Taschen machen „Blau“

Ledertasche mit Blaudruck von Dilians

Ledertasche mit Blaudruck von Dilians

Nein, diese Aussage zeugt nicht davon, dass wir „beschwipst“ sind, dafür ist der Tag doch viel zu schön – oder? Wir stehen nur unheimlich auf Paula, Carmen, Layla und all die anderen Schönheiten aus dem Hause Dilians

Egal, ob es sich um Blaudruck Taschen, Handdruck Taschen oder Accessoires handelt, die Firma Dilians aus deutschen Landen, genauer aus Görlitz, sieht sich als Hüter der Textiltraditionen, und das ist gut so!

Dilians möchte einheimische Textiltraditionen so bewahren, dass auch weitere Generationen von ihnen positiv profitieren können. Die Designerin dieses deutschen Labels ist der Meinung, dass viel zu wenig Kunden Verfechter einheimischer Traditionen sind, so dass sie diesen Status mit ihrem Wirken ändern möchten. Herauskommen einzigartige, herrliche handgedruckte Musterkostbarkeiten, die sich teilweise historischen und alten Traditionen verpflichtet fühlen.

Und Dilians trifft mit dieser Unternehmensphilosophie genau in Schwarze, davon zeugen die vielen begeisterten Kunden, die auch recht gerne einmal „Blau machen“…

Loden, Dirndlstoffe, Blaudruck und Wollfilz - daraus sind die schönsten Dirndltaschen 2017

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -