0

Die schönsten Trachtenjacken 2018

Was verbindet Liebling, Litzlfelder, Julia Trentini, die Münchner Manufaktur und El Picaflor wohl miteinander? Da es sich ja hier um keine Preisfrage handelt, möchten wir auch gar kein Geheimnis daraus machen. Alle genannten Labels bereicherten dieses Jahr die Salzburger „Tracht & Country“ mit ihren neuen Kreationen.

Ein besonderes Thema waren Jacken & Joppen. Dabei fiel auf, „formlos“ war gestern! Morgen, also im Frühjahr und Sommer 2018, wird wieder Figur gezeigt, und das Frühlingserwachen wird noch mal so schön – versprochen!

Trachtenjacken 2018 machen eine gute Figur

Jacken &  Joppen wissen 2018 durch Korpus zu begeistern.  Bei Damenjacken wird wieder gezeigt, was Sie so an Figur haben. Dabei verblüffen die Trachtenjacken 2018 mit speziell konstruierten Ärmeln oder befinden sich im saloppen Umfeld von Joppen. Es wird schon fast zum ungeschriebenen Stilgesetz für 2018: Nichts ist formlos, nichts schlabbert! Kurzum, jeder Frau ihr Jäckchen! Denn ohne dieses geht im Frühjahr und Sommer des nächsten Jahres überhaupt nichts.

Liebling Strickmantel

Liebling Strickmantel

Liebling Strickjacke

Liebling Strickjacke

Dabei können Sie aus einem wahren Füllhorn ausgewählen, aber bitte mit System, denn auch in diesem Segment wird es wieder klassischer. Schurwolle trifft auf glatte oder linksgestrickte Maschen, wie bei Liebling gesehen. Ein Jäckchen in Altrosa mit himmlischen Details war kaum zu übersehen.

Litzlfelder setzt auf Posamenten und viele andere liebevolle Details, bei denen auch der Rücken entzücken kann. Wer Glanz & Gloria und es etwas glitzernder liebt,  entscheidet sich für Trachtenjacken mit Swarovski-Applikationen und großer Liebe zum kleinen Detail.

Litzlfelder Jacke

Litzlfelder Jacke

Litzlfelder Jacke

Litzlfelder Jacke

Grobe Baumwollstrukturen gehen mit Leinengewebe und Loden Hand in Hand und geben den Ton an.  Dabei geben sie sich auch als solche stofflichen Protagonisten zu erkennen, haben aber auch nichts dagegen, wenn durch ihre exklusive Stoffbearbeitung rustikales Leder vorgetäuscht wird. Auch Leinen, dessen changierender Glanz unvergleichlich ist, steht in der ersten Reihe. Allerdings wird hier durch elastische Anteile komfortunterstützt.

Reduzierte Farben, hier sei nur an klassische Dirndlfarben oder viel Pastell gedacht, gehen mit hinreißenden Details eine traditionelle, aber innovative Liaison ein. Die vielen liebevollen Details sind es immer wieder, die sofort ins Auge springen, egal, ob bei der Verarbeitung oder den Knöpfen.

Bei El Picaflor, dem Paradiesvogel, hinter dem sich die Designerin Svenja Liehn „versteckt“, wurden aufwendige Froschgoscherl an bezaubernden Trachtenjacken gesehen, die bestimmt so manches Frauenherz schneller schlagen lassen. Die Glanzlichter der bayerischen Tradition werden hier lebendig – anders, aufregend, schillernd, stilvoll und individuell – eben wie bei einem fliegenden Juwel, dem El Picaflor!

El Picaflor

El Picaflor Jacke

El Picaflor Sakko

El Picaflor Sakko

Julia Trentini, die junge Damen gerne „Fräuleins“ nennt und ihnen mit viel Hingabe, neue Kollektionen widmet, ist eine wirkliche Trendsetterin. Fräulein Trentini also, modebewusst und sich gerne mit einem nostalgischen Flair umgebend, möchte sich ihre Unbeschwertheit bewahren. In all ihren Kollektionen gelingt ihr mit Furore, die alten Werte auf das aktuelle Lebensgefühl zu übertragen.

Julia Trentini Jacke

Julia Trentini Jacke

Julia Trentini Jacke

Julia Trentini Jacke

Auch die Münchner Manufaktur fühlt sich feiner Traditionen verpflichtet. Verstärkt setzt sie auf junge Ideen,  die schon mal auf dem Lebensstil urbaner Weltenbummler entsprechen. Klassisches Design, Qualität und ein gutes Stück Tradition – die Münchner Manufaktur, eine der ersten Adressen. Auf der Tracht & Country zeigten sie ihr Können!

Münchner Manufaktur

Münchner Manufaktur

Trachtenjacken 2018 für Herren

Ein anderes Beispiel, um auch die Herren der Schöpfung mit ins gemeinsame Boot zu nehmen, sind fast aristokratisch anmutende Herrenjoppen. Stahlblaues, glänzendes Leinen in kompakter Linienführung trifft hier auf einen schlanken Schnitt, der über die Hüfte hinausläuft.

Details bestimmen auch hier das Geschehen! Und, die mit einem hellen Stahlgrau abgesetzten Ränder sowie der im Rücken eingebaute Dragoner, auf Taille angepasst und mit vielen Silberknöpfen bestückt,  geben nur einen kleinen Einblick in die Vielfalt.

El Picaflor Farben Frühjahr 2018

Farben bei El Picaflor

Ebenso sind klassische Naturtöne angesagt, die perfekt zur Lederhose passen.

>>>Lesen Sie hier, was der Mann von Welt im Frühjahr 2018 trägt.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -