0

Die schönsten Brautdirndl 2018

Woran denken wir, wenn der Wonnemonat Mai naht? Neben frühlingshaften Wohlgerüchen, Flieder und Leichtigkeit sicher auch an das „Hochzeiten“ – oder? Der Mai steht seit langem für die Freude am JA-sagen, aber was wäre alles, ohne das entsprechende stilvolle Outfit?

Die Brautdirndl Trends 2018

2018 wird wieder mehr mit alten handwerklichen Techniken experimentiert, und die Farben werden dezenter. Designerin Karin Kolb: „Die ganz besondere Note bekommt das Brautkleid 2018 durch mit der Hand gefertigte florale Stickereien und Borten. Und ganz besonders schön ist die Farbe Altrosa für eine Hochzeit!“

Traditionelle und schlichte Schnitte werden mit edlen Materialien wie Seide, Leinen oder Spitze kombiniert. Und auch Sandra Unholzer von UNSA Design meint, dass die Braut heuer gerne Weiß, Creme oder Pastell trägt.

Keine Kompromisse bei Verarbeitung & Qualität

Doch auch der Mut zur Farbe, der in den letzten Jahren sichtbar war, macht auch vor den Bräuten nicht halt. Maria Theresia Spatt von Susanne Spatt gibt jedoch klar vor: „Es ist gerade beim Hochzeitsdirndl ein No-Go, bei Verarbeitung und Qualität der Modelle Kompromisse einzugehen.“

Auch der Herr trägt ein perfekt abgestimmtes Outfit zum Kleid der Dame, von der Weste, über das Sakko bis zum Stecktuch. Gerne wird zur eleganten und aufwendigen Brautschürze eine einfachere Zweitschürze dazu genommen, um das Dirndl auch alltagstauglich zu gestalten, sagt uns Maria Theresia Spatt.

Immer öfter wird die klassische 70-er Länge beim Brautdirndl gewählt. Doch für eine kirchliche Hochzeit finden wir ein langes Dirndl einfach passender. Warum also nicht standesamtlich im kürzeren Dirndl heiraten und für die Kirche dann das bodenlange Dirndl wählen?

Wir zeigen Ihnen hier die schönsten Modelle.

Die schönsten langen Hochzeitsdirndln 2018

Die Kirchliche Trauung ist sicher das Nonplusultra jeder Hochzeit. Braut & Bräutigam setzen mit ihren Outfits Akzente. Kirchliche Hochzeit bedeutet aber auch, dass ein langes Brautdirndl passender ist.

Jacquard-Dirndl von Karin Kolb

Bodenlang ist auch das Brautdirndl von Dirndl Karin Kolb. Es ist aus Jacquardgewebe und Soft-Satin, wobei das Oberteil aus einem Jacquardgewebe mit Blumenmuster designed wurde. Durch den eingewebten Silberfaden bekommt dieses schöne Dirndl einen leichten Glitzereffekt.

Am Ausschnitt ist eine kleine rosafarbene Rüsche und eine echte Fellborte verarbeitet. Der bodenlange Rock ist aus Soft-Satin und erhält dadurch einen besonders edlen Fall. Nach alter Tradition wurde er komplett in der Taille gestiftelt.

Auch die Seiden-Schürze, in der Trendfarbe Altrosa gehalten, wurde mit der Hand gestiftelt sowie aufwendig mit einem Muster bestickt. Jedes Brautdirndl wird auf Maß gefertigt und ist somit ein Unikat!
Brautdirndl 2018 Karin Kolb

Majestätische Eleganz von Susanne Spatt

Das Brautkleid von Susanne Spatt vereint majestätische Eleganz mit weißer Noblesse. Die Designerin kombinierte hier ein handbesticktes Reinseiden-Tüll-Oberteil mit einem klassischen Dirndl-Taftseidenrock und einer Schürze. Das Bustier aus hochwertigem Seidensatin verleiht einen modisch-eleganten Touch.

Der Taftseidenrock wurde mit einer Schürze aus handbesticktem Reinseiden-Tüll in erlesener Qualität harmonisch aufeinander abgestimmt. Es ist unverkennbar, dass die Einzigartigkeit des Original Ausseer Handdruckes sowie das Feingefühl von Susanne Spatt diesem außergewöhnlichen Brautkleid ein kreatives Farbzusammenspiel verleihen.

Das Miederdirndl gewinnt durch die Wahl einer rosé-grün-schillernden Seide an Strahlkraft. Die handbedruckt Schürze ist zudem mit Original Swarovski-Steinen veredelt. Die Bluse, aus einem Baumwoll-Seiden-Organza in Rosé, komplettiert das Brautdirndl. Dazu gibt es wie immer bei Susanne Spatt zu jedem Modell passende Täschchen und Stolen.
Brautdirndl 2018 Susanne Spatt

Auf den Spuren von Coco Chanel mit Trachtencouture Seebacher

Oder wollen Sie auf den Spuren von Coco Chanel wandeln? Mit einem Brautdirndl von Erbstücke Seebacher ist das möglich!
Wer in solche große Fußstapfen tritt, wartet schon mit Außergewöhnlichem auf – oder? Für Ulli Seebacher war die große alte Grand-Dame Muse, einen nicht traditionellen Stoff zu verwenden. Die Wahl fiel auf schönen Tweed mit einem Hauch von Gold – wir meinen, eine besonders schöne Variante, um den Hochzeitstag elegant und individuell zu feiern.

Die Rocklänge pendelt sich bei diesem Modell bei 70 cm ein. Der Ausschnitt wird geziert von einer feinen, mit Rosen bestickter Tüllborte und die Schürze ist aus Reinseiden-Duchesse gefertigt, so dass sie das elegante Dirndl perfekt unterstreicht. Die Froschgoscherl-Technik am Bund wirkt sowohl verspielt als auch raffiniert.
Brautdirndl 2018 Trachtencouture Seebacher

Seide & Spitze bei UNSA Design

Heiraten in Tracht wird auch bei UNSA Design ganz groß geschrieben, und dieses exklusive Brautdirndl ist perfekt, um eine Braut zum Verlieben zu sein.

Reine Seide mit eingesetzter Spitze und Stickereien am Mieder machen das weiße Brautdirndl zu einem Highlight der besonderen Art, wobei eine perlenbestickte Spitzenschürze noch das i-Tüpfelchen setzt.
Brautdirndl 2018 UNSA Design (1)

Wunderschöne Hochzeitsdirndl für die standesamtliche Hochzeit

Ob standesamtliche Hochzeit oder freie Trauung – hier passt auch ein kürzeres Dirndl in beispielsweise der 70-er Länge.

Romantik von Tian van Tastique

Mit dem Dirndl Camille von Tian van Tastique ziehen Sie sicher alle Blicke auf sich. Denn es hat alles, wovon Bräute träumen, das romantisch verspielte Couture-Dirndl in Creme mit Rosenmuster. Edel bis ins kleinste Detail, begeistert dieses Lieblingskleid seine Trägerin mit zarten Rosen, feinster Spitze und handgefertigter Blümchenborte am Mieder.

Am Ausschnitt findet sich ein verspielter, einzigartiger Stehkragen in Schößchen-Optik und am Rückenteil mittig eine süße, perlenbesetzte Spitzenapplikation. Das Brautdirndl wird vollendet durch einen vollen Glockenrock mit schicken Eingriffstaschen am Vorderteil und komplettiert mit einem leichten Futterrock in unschuldigem Rein-Weiß.

Ein seitlich, nahtverdeckter Reißverschluss schließt dieses Modell, das auch mit einem bodenlangen, reinweißen Glockenrock aus Brauttüll zu erwerben ist. Eine edle Spitzenschürze in Rein-Weiß ist extra erhältlich.

Seidendirndl von Gössl

Wie wäre es zum Beispiel mit der „Alpen-Aphrodite“ von Gössl? Das hübsche Seidendirndl ziert eine Lebensbaumstickerei, und es wird komplettiert durch eine Organza-Schürze und eine Festtagsbluse aus feinem, leicht transparentem Baumwoll-Seiden-Voile. Elegante Pumps aus feinem Velourleder ergänzen das traumhafte Outfit.
Brautdirndl 2018 Gössl

Blumen und Perlen von Silk&Pearls

Aber auch ein weißes Jacquard-Seidendirndl aus dem Hause Silk & Pearls verlangt unsere Aufmerksamkeit, wenn es um die Standesamtliche Hochzeit geht.

Mit Ornamenten und einer Reihe Borte am Miederausschnitt sorgt es auch hier für den großen Auftritt. Ergänzt wird das schöne Modell durch eine weiße Spitzenschürze mit Blumenmuster & kleinen Perlen sowie ein cremefarbenes Satinband zum Binden. Von diesem Dirndl wurden nur insgesamt 10 Stück gefertigt!
Brautdirndl 2018 SilkPearls

Haben Sie ihre Wahl bereits getroffen? Die Brautdirndl 2018 warten darauf, von ihnen entdeckt zu werden. Es wird also höchste Zeit, wenn sie das JA-sagen im Wonnemonat Mai praktizieren möchten.

Brautdirndl

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -