0

Die perfekte Wiesn Frisur 2018

Ein schönes Dekolleté und eine trendige Flechtfrisur gehören zur Wiesn, wie Weißwurst und Brezn’.

Pink Ribbon & Haare

Bei einem stylishen Brunch von Bundy Bundy ging es nicht nur um Haare, sondern auch um Pink Ribbon. Gemeinsam mit Sonja Kato-Mailath-Pokorny, Gründerin der Wiener Damenwiesn, lud der heimische High-Quality-Friseur zum exklusiven Wiesn-Styling-Brunch.

Sonja Kato-Mailath-Pokorny & Johanna Setzer

Und zahlreiche Gäste holten sich die besten Insider-Tipps zur individuellen Dirndlfrisur. Egal ob geflochten, getwistet oder geknotet – Bundy Bundy zelebriert nicht nur die angesagtesten Flechttrends 2018, sondern setzt mit der Unterstützung der Damenwiesn ein deutliches Zeichen für Brustkrebs Awareness.

Georg Bundy, Johanna Setzer, Pia Bundy

So unterhaltsam und anregend die Gespräche waren, das Thema Brustkrebs stand immer im Fokus der Aufmerksamkeit. „Das Thema betrifft uns alle, egal ob Frau, Mutter, Kinder, Mann, Freundin oder uns, Bundy Bundy, als Arbeitgeber in einer sehr Frauen-lastigen Branche. Für uns alle gilt es hier ein Zeichen zu setzen, damit diese Krankheit endlich nicht mehr tabuisiert wird – sondern ganz im Gegenteil, man regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung geht, damit es gar nicht dazu kommt“, so Pia Bundy, Leitung Bundy Bundy Exklusiv.

Die perfekte Wiesn Frisur 2018

Neben der zünftigen Verköstigung mit Weißwurst, Bier und Co. konnten sich die Gäste vor Ort gleich eine typgerechte Flechtfrisur vom Bundy Bundy Stylingteam zaubern lassen.

Moderatorin und Trachtenbotschafterin 2018 Johanna Setzer war eines der bekannten Gesichter bei dem Event. Auch die österreichische Designerin Niki Osl, die mit ihrer Marke Miss Lillys Hats die alte Tradition, Blumen im Haar zu tragen, in die Jetztzeit geholt hat, war vor Ort dabei.

Die Geschäftsführinnen der Österreichischen Krebshilfe, Doris Kiefhaber und Martina Löwe, waren neben der Autorin Grischka Voss ebenso unter den geladenen Gästen.

Doch zu einem Dirndl, gehört nicht nur ein schönes Dekolleté, sondern auch die perfekte Wiesn Frisur.Bundy Bundy ist Experte, wenn es um perfektes Handwerk und absolute Feinstarbeit geht: Vom simplen 3-fach Zopf, Fischgrätenzopf bis hin zu einem 5-fach geflochtenen Meisterwerk kreiert Bundy Bundy jede Wunschfrisur passend zum Dirndl.

Dieses Jahr absolut im Trend: „Mohawkbraids & Cornrows“, „Zopf im Zopf“, „Fischgrätenzopf under cover“ sind nur ein paar ausgewählte Highlights, die vor Ort an den Gästen direkt ausprobiert und präsentiert wurden.

„Das A und O jeder Dirndlfrisur ist die perfekte Vorbereitung, und diese beginnt schon beim richtigen Shampoo und der optimalen Pflege“, so Gerhard Kopfer, Creative Director Bundy & Bundy. Er empfiehlt, das Haar nach dem Waschen und Trocknen mit einem großen Lockenstab großzügig zu locken, um optimales Volumen und Weichheit in die Frisur zu bekommen.

Dirndlfrisur ohne Friseur?

Der Friseur des Vertrauens hat keinen Termin frei? Kein Grund zur Panik, denn dann gilt: Selbst ist die Frau …und Entspannung, denn es ist einfacher, als gedacht!

Denn beim Flechten gilt uneingeschränkt die alte Weisheit:  „Übung macht den Meister“. So rät Gerhard Kopfer, dass Sie die Frisur einfach mehrmals vorher ausprobieren und üben.

Sollten Sie dennoch unsicher sein, suchen Sie ein paar Tage vor dem Event den Friseur des Vertrauens auf und holen sich ein paar Tipps. Sind Ihnen Flechtfrisuren generell zu aufwendig, so besteht immer noch die Möglichkeit, die Haare zu einem Dutt zu zwirbeln. Diese Frisur sieht nicht nur lässig-lustig aus, geht übrigens immer, und verleiht einem Dirndl-Look zu einen modernen Touch.

Fotos: Dorelies Hofer

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -