Das war die Damenwiesn 2017

Wenn Sonja Kato-Mailath-Pokorny ruft, dann kommen sie alle!

Zum dritten Mal hat die Charity-Lady zur Wiener Damenwiesn eingeladen und 200 geladene Frauen aus Society und Wirtschaft folgten ihrem Ruf, dirndlten sich auf und sammelten 15.000 Euro für Pink Ribbon, die Initiative der Österreichischen Krebshilfe.

Die Geschäftsführerinnen der Krebshilfe Doris Kiefhaber und Martina Löwe nahmen den Scheck freudestrahlend entgegen.

Übergabe des Schecks an die Pink Ribbon - Aktion der Krebshilfe - © Andreas Tischler

Übergabe des Schecks an die Pink Ribbon – Aktion der Krebshilfe – © Andreas Tischler

Das war die Damenwiesn 2017

Warum Sonja Kato-Mailath-Pokorny die Damenwiesn als Event für die Brustkrebsvorsorge gewählt hat, erklärt sie einleuchtend: „Kein Kleidungsstück rückt das Dekolleté so sehr in den Mittelpunkt, wie das Dirndl; aber noch viel mehr als die Schönheit sollte uns unsere Gesundheit ein Anliegen sein. Unser Ziel: Dirndl tragen, heißt an die Brustkrebsvorsorge denken!“

Ulli Ehrlich - Anna Huber - Sonja Kato-Mailath-Pokorny - Bild © Dorelies Hofer

Drei Damen in Sportalm: Ulli Ehrlich – Anna Huber – Sonja Kato-Mailath-Pokorny – Bild © Dorelies Hofer

Auch Claudia Wiesner, Geschäftsführerin des Wiener Wiesn-Fests meint: „Gerade beim Dirndl ist die Brust wichtig! So schaffen wir die Verbindung zur Brustkrebsvorsorge, die uns Frauen allen am Herz liegen sollte!“

Claudia Wiesner Bild © Dorelies Hofer

Geschäftsführerin des Wiener Wiesn Fests Claudia Wiesner (li) beim Netzwerken – Bild © Dorelies Hofer

Die Damenwiesn 2017 ist der beste Beweis dafür, dass man Dirndl & Spaß mit einem wichtigen Thema verbinden kann!

Und was waren die rund 200 Damen für ein toller Anblick in ihren vielfältigen und bunten Dirndln! Auch hier war dieses Jahr weniger Glitzer und mehr Traditionelles zu sehen, was uns natürlich sehr freut!

Arabella Kiesbauer - Bild © Dorelies Hofer

Arabella Kiesbauer – Bild © Dorelies Hofer

Voll im Einsatz waren die TV-Ladies Arabella Kiesbauer, Johanna Setzer und Marika Lichter in der Unterstützung der guten Sache -und natürlich Trachtenbotschafterin Silvia Schneider.

Angela Pengl Böhm - Trachtenbotschafterin Silvia Schneider - Constanze Kurz - Bild © Dorelies Hofer

Angela Pengl Böhm – Trachtenbotschafterin Silvia Schneider – Constanze Kurz – Bild © Dorelies Hofer

Neben vielen Damen aus der Wirtschaft wie Sonja Wimmer vom Hotel Harmonie, Elisabeth Perwanger vom Steigenberger Hotel Herrenhof, Marion Pelzel von Estée Lauder und PR-Lady Angela Pengl-Böhm, haben wir Stadträtin Renate Brauner und die Trachtenikone Österreichs Gexi Tostmann gesehen.

Auch Gexi Tostmann hatte Spaß mit Teje Waidmann - Bild © Dorelies Hofer

Auch Gexi Tostmann hatte Spaß mit Teje Waidmann – Bild © Dorelies Hofer

Die Designerin Constanze Kurz von Hanna Trachten kleidete nicht nur Maria Yakovleva, erste Solotänzerin der Wiener Staatsoper ein, sondern kam auch selbst in einem gerade fertiggestellten Winterdirndl.

Maria Yakovleva - Sonja Wimmer - Alice Firenze - Bild © Dorelies Hofer

Maria Yakovleva – Sonja Wimmer – Alice Firenze – Bild © Dorelies Hofer

Maria Yakovleva - Constanze Kurz - Bild © Dorelies Hofer

Maria Yakovleva – Constanze Kurz – Bild © Dorelies Hofer

Designerin Niki Osl stieg vielen Damen buchstäblich zu Kopf, denn ihre Headpieces sah man an vielen Damen als Kopfschmuck.

Johanna Setzer - Niki Osl - Bild © Dorelies Hofer

Johanna Setzer – Niki Osl – Bild © Dorelies Hofer

Sonja Kato-Mailath trug wie Model Anna Huber und Trachtendesignerin Birgit Indra Sportalm. Die Chefdesignerin Ulli Ehrlich war selbstverständlich ebenfalls anwesend.

DJane Colette in einem Dirndl von Platzhirsch Bad Aussee sorgte für die perfekte musikalische Untermalung.

DJane Colette

DJane Colette – Bild © Dorelies Hofer

Christina Krug – Bild © Dorelies Hofer

Zum Schluss gab es noch eine Überraschung für die Damen der Krebshilfe: Tortenkönigin Christina Krug überreichte eine extra gefertigte Pink Ribbon-Torte zum 15-jährigen Jubiläum.

Mehr Bilder der Damenwiesn 2017 gibt es von und bei Dorelies Hofer, der großartigen Portrait- und Eventfotografin. >>>Hier klicken für mehr Bilder.

Schlagworte:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

sieben + achtzehn =

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -