0

Boho auf Bayrisch

Boho auf Bayrisch

Tradition und Natur mit modernem Touch – das ist Bavarian Boho

Bavarian Boho Brautpaar 2Wer jetzt Boho mit Hippie-Stil gleichsetzt, liegt fürs Erste einmal gar nicht so falsch. Wie allerdings dieser Stil mit Tradition und Natur kombiniert zu etwas ganz Besonderem wird, zeigt dieses Styled Shooting.

Sonja Neubert von Trauwerk, die das Shooting konzipiert hat, wollte zeigen, wie man aus einem aktuellen Trend ein modernes Hochzeitsthema schaffen kann, das zur Region passt: „Der Boho-Stil ist in aller Munde. Doch wie sieht er aus, wenn man ihn bayrisch inspiriert? Und das in den Trendfarben 2016 – Roséquarz und Serenity? Traditionsbewusst und naturverbunden heiraten – aber mit modernem Touch. Das war das Ziel“, erzählt die Hochzeitsplanerin aus München.

Bavarian Boho BrautstraussDie Location wählte die Fotografin Radmila Kerl aus und war mit dem Leeberghof auch schnell gefunden: Der bayrische Touch und der der herrliche Blick über den See passen perfekt zum Thema.

Das Bunte, Wilde und Freie des Boho-Stils zieht ja viele Brautpaare an. Denn Boho passt zu unterschiedlichsten Themen und Locations: barfuß am Strand, Picknick auf der Wiese oder auch traditionell, üppig und bunt in Bayern.

„Wir haben die Natur in die Location und in unsere Dekoration geholt. Die frühlingshaften Farben von Weiß über Rosé bis zu einem zarten Rot, kombiniert mit Akzenten in pastelligem Blau. Dazu noch ein Touch Gold und bayrische Muster. Das ist unser Bavarian Boho! Bohemian Style gemischt mit einem Hauch Bayern“, so Sonja Neubert.Bavarian Boho Papeterie

Die Papeterie im Aquarell-Stil soll an die Natur Bayerns mit den saftigen Blumenwiesen und dem klaren Wasser erinnern und ist dennoch modern interpretiert.

„Und auch die Torte sollte etwas Besonderes sein“, erzählt uns die Hochzeitsplanerin, „angelehnt zum in Bayern doch noch sehr verbreiteten Erdbeerherz, bat ich Ebru’s Kitchen, ein Semi Naked Cake in Herzform zu kreieren.

Dazu passend: Donuts, ebenfalls in Herzform. Und als Gastgeschenk gab es gebackene Hufeisen.“

Neben der Torte in Herzform setzten noch weitere typisch bayrische Elemente, die gar nicht blau-weiß kleinkariert sein durften, Akzente. Bavarian Boho Torte

So fand die „Kirtahutschn“, die ein dickes Holzbrett zum Schaukeln ist, das bei der Kirchweih immer aufgehängt wurde, ebenso Platz, wie die handgeschnitzten Tierfiguren der Urgroßmutter in der Tischdeko.

Die Braut-Tafel wurde von der Floristin mit einer prächtigen Blumengirlande geschmückt. Die Servietten waren mit bayrischen Bändern umwickelt und an den echten Dirndlknöpfen wurden die Platzkärtchen befestigt.

Besondere Brautdirndln beim Bavarian Boho Shooting

Ganz im aktuellen Bohostil kombinieren wir die Brautdirndln aus fließenden Stoffen auch mit einem Blumenkranz und besonderem Haarschmuck. In dieser Kombination wirken sie traditionell und modern zugleich. Die Dirndl werden perfekt mit dem wunderschön zarten Schmuck von der Münchner Goldschmiedin Judith Lorenz ergänzt.

Bavarian Boho Brautpaar 1„Die Dirndl sind aus unserer Brautdirndl-Kollektion Rosalie. Verwendet wurden Stoffe aus einer der ältesten deutschen Seidenwebereien. Der Seiden-Jacquard wurde speziell für uns gewoben! Die Röcke sind aus mehreren lagen Tüll aus Italien gearbeitet. Dieser Tüll ist wie eine Feder im Wind, denn er wiegt pro laufendem Meter nur 13 Gramm.
Im Oberteil des langen Dirndls sind Applikationen aus französischer Spitze und Tüll. Beim kurzen Dirndl wurde unsere Glockenrüsche® in aufwendiger Handarbeit eingearbeitet und mit von Hand gefertigten Porzellan-Blüten sowie Swarovski®-Kristallen und Süßwasserperlen bestickt.
Die Spitzen für die Schürzen sind aus Deutschland und Italien und auch teilweise von Hand bestickt“, erzählt uns Tali Amoo.

Ganz Bavarian Boho eben!

Beteiligte Dienstleister am Styled Shooting Bavarian Boho:

Hier gibt es noch mehr Bilder vom Shooting Bavarian Boho

Ein Styled Shooting bringt den Boho Stil nach Bayern!

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -