Bavaria meets Nordsee

Bavaria meets Nordsee

„Was wäre passender für unser Motto Bavaria meets Nordsee, als eine Location am Bayerischen Meer“, erzählt Petra Losbichler, eine der beiden Fotografinnen dieses Styled Shootings. „Und mit meiner Kollegin Andrea Drees haben wir dieses rund um die Brautdirndl-Kreation von Tian van Tastique fotografisch in Szene gesetzt.“

Denn in Prien am Chiemsee, wo Bayern nicht bayrischer sein könnte, mit der genialen Kombination aus „Weite des Bayerischen Meeres“, einem herrlichen Alpenpanorama und einem aus dem Jahre 1926 original erhaltenen Schaufelrad Dampfer, fand Ende Oktober dieses Styled Wedding Shooting statt.

Servus & MoinMoin bei Bavaria meets Nordsee

Bavaria meets Nordsee Tian van Tastique BrautdirndlTrachten- und Themenhochzeiten liegen weiterhin stark im Trend, und bieten den Kreativen der Hochzeitsbranche, wie auch den Brautpaaren selbst, unendliche Gestaltungsmöglichkeiten für den schönsten Tag im Leben eines Paares.

Egal ob es um die Location, den Kleidungs­stil des Brautpaares und der Hochzeitsgesellschaft, oder um die Farbgebung und die entsprechende Gestaltung der Location geht: Der phantasievollen Umsetzung sind kaum mehr Grenzen gesetzt. Darum suchten sich die beiden Fotografinnen für die Dekoration, die Papeterie, die Hochzeitstorte, den Brautstrauß und die Blumenarrangements ebenso kreative Partner.

„Als wir uns im Spätsommer diesen Jahres in Bayern auf die Suche nach einer geeigneten Location für unser Styled Wedding Shooting rund um die Brautdirndl aus der Kollektion 2016 des Modedesigners Tian van Tastique machten, stießen wir im Internet auf ein Foto des wunderschönen, historischen Raddampfer Ludwig Fessler, Baujahr 1926“, berichtet Andrea Drees von der Ideensuche.

„Dieses Schmuckstück der Chiemsee Schifffahrt­ Gesellschaft wird nicht nur als exklusiver Ausflugsdampfer genutzt, sondern erfreut sich auch zunehmender Beliebtheit als nostalgische Eventlocation“, schwärmt die Fotografin. „Herr Hartl von der Chiemsee Schifffahrt Gesellschaft hat uns bestätigt, dass der Dampfer nun auch eine gefragte Location für Hochzeiten sei.“

Bavaria meets Nordsee Tian van Tastique BrautdirndlSo war den beiden Hochzeitsfotografinnen bei Besichtigung der „Ludwig Fessler“ sofort klar, dass der Dampfer der perfekte Ort für ihr Shooting sein würde. Das Motto – Bavaria meets Nordsee – entstand übrigens genau bei dieser ersten Besichtigung!

Der Salon der Ludwig Fessler hat ein original erhaltenes Jugendstil-Interieur, das auch gleich die Farbgebung für das Shooting bestimmte: Mint und Gold­ mit einem Hauch von Creme und Weiß.

So konnten die Brautdirndln von Tian van Tastique perfekt in Szene gesetzt werden.

Das Dirndl Melissabelle in Mint & Gold ist eine richtig „van tastische“ Mischung. Das edle und elegante Couturedirndl hat eine handgearbeitete Rosenborte am Ausschnitt und eine feine mit Swarovskisteinchen besetze Spitze am Mieder. Der Glockenrock aus mattem Satin macht einen beschwingten Petticoateffekt. Dazu kombiniert wird eine Schürze aus blumiger, französischer Spitze.

Aber auch die Floristik war auf das Thema abgestimmt und die Papeterie und Accessoires rundeten das Shooting perfekt ab.

„Die Chiemsee Schifffahrt Gesellschaft hat uns für unser Shooting die Ludwig Fessler zur Verfügung gestellt. Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir dieses wertvolle Stück nutzen durften!“, meint Petra Losbichler.

Lassen Sie sich hier von weiteren Bildern des Styled Shoots Bavaria meets Nordsee inspirieren

Als Dienstleister mit an Bord waren für Bavaria meets Nordsee

Bilder: Andrea Drees Hochzeitsfotografie und Petra Losbichler Hochzeitsfotografie

Dirndln: Tian van Tastique

Floristik: Marion Kreileder – Astwerk

Haarreifen: Haselmaus

Kropfband: meiTherese

Papeterie: Wunschkonzert­papierträume werden wahr, Manuela Tamas

Dekopapeterie: Margot Brandl – Das Papierdirndl

Haare & Make­up: Emile van Tile

Tasche: Wies’n Tascherl 

Location: Chiemsee Schifffahrt Ludwig Feßler KG – Ludwig Feßler Dampfer

Hochzeitsbaum: Mina Weiss ­- Tree of love

Organisation: Claudia Kalbhenn „hochzeitspioniere“

Torten & Backwerk: Rebecca Schweizer – Richtig Süß

Brautschuhe Designer: Jennifer Leidner – Jen`s Wedding Stuff

Styled Shooting Bavaria meets Nordsee fotografiert von Petra Losbichler und Andrea Drees - Brautdirndl Tian van Tastique

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

*

17 − 16 =

Google Blogheim.at Logo
X
- Gib Deinen Standort ein -
- or -