Bauernbundball Dirndl

Bauernbundball Dirndl

Von am 14. April 2015 1 110 Views

Das Bauernbundball Dirndl – die Präsentation

Sabine Petzl im Bauernbundball DirndlGerade an einem Freitag, dem 13. gab es im Februar 2015 ein besonderes Debüt: Sabine Petzl – bekannt aus SOKO Donau, Kommissar Rex und Medicopter – präsentierte am 66. Grazer Bauernbundball erstmalig eine eigens für diesen Abend entworfene Kreation des Lungauer Trachtenherstellers Wild & Wald und wurde damit zum Blickfang der Modenschau und Tanzfläche.

Das Bauernbundball Dirndl – Farben als Verbundenheit zur Heimat

Die Farben des Dirndls wurden mit Grün, Weiß und Rot so gewählt, dass es die Verbundenheit zur Heimat Steiermark zeigt.

Sämtliche Stoffe sind nachhaltige Naturmaterialien wie Leinen im Oberteil und Baumwolle beim Rock und der Schürze.

Skizze Bauernbundball DirndlDer Leib ist beim Bauernbundball Dirndl am Ausschnitt mit demselben Stoff, der auch bei der Schürze verwendet wird, für den Kontrast mit einer Bordüre verziert.

Das Dirndl wird mit altmessingfarbenen Metallknöpfen geschlossen, die den traditionellen Aspekt des Dirndls durch den eingefrästen Hirsch noch verstärken.

Für den Futterstoff wurde ein grün karierter Baumwollstoff verwendet. Der Ausschnitt ist vorne eckig und am Rücken spitz.

Der Rock ist aus einem eigens für Wild&Wald hergestellten Stoff, der aufgedruckte Waldtiere zeigt, und ist vorne und hinten in Falten gelegt.

Bauernbundball DirndlSpeziell für den Ball wurde für dieses eine Dirndl ein besonderer Stick gewählt: das Wappentier der Steiermark gewählt.

Was trägt frau zum Bauernbundball Dirndl?

Die Bluse kann individuell gewählt werden, da der Ausschnitt des Dirndls alles zu lässt. Am Bild trägt Sabine Petzl die Dirndlbluse „Laßzinsee“, die wunderschöne kleine Rüschen am Ärmelsaum und am Ausschnitt hat und vorne nach Belieben gerafft werden kann.

Bauernbundball Dirndl Rückseite DetailDazu empfohlen werden ein klassischer Trachtenschuh und ein Stricktuch.

Das Bauernbundball Dirndl gibt es ab Sommer 2015 in den Größen 32 bis 50 exklusiv im Lagerhaus und im Wild & Wald Onlineshop.

Blogheim.at Logo Cookie Consent mit Real Cookie Banner